Beiträge von der24vtreter

    motoren mit der langen brücke gab es schon ab model jahr mitte 97 allerdings nur bei den 3,0l motoren


    davor mit kurzer brücke und bis 2000 die 2,5l mit kurzer da sind dann auch die AWs weniger


    mfg...der24vtreter

    ja doch kann schonmal passieren ,passiert meistens wenn man von ich sagmal 10W40 auf 0W30 umsteigt da kann man sich schonmal was bei durchschießen ....


    also fakt ist wenn es der krubelwellenring ist , muß das getriebe samt schwungscheibe raus hast du richtig erkannt


    den simmering selber kann man von aussen ersetzen kosten irgentwas um die 30€ ...sprich den alten rausziehen und denn neuen vorsichtig einsetzten ölwanne kann drunter bleiben da mußt du normal nichts dran machen


    und wieder alles rein


    aber ich würds wie gesagt mit dem öl stop probieren bewirkt wahre wunder ,kann man übrigens auch öfter machen immer kurz vorm ölwechsel rein so ca.1000km vorher und gut


    mfg....

    moin moin ....


    die km spielen bei dem motor keine rolle es sind schon viele mit unter 100tkm baden gegangen sprich kopfdichtungen etc...


    die km sollen nichts heißen meiner hat aktuell 232tkm auf der uhr und nur mal die zündspule im eimer und meine VDDs mehr nicht


    ein kollege von mir zum beispiel auch nen mv6 der hat nur theater gehabt mit einem der erst110tkm auf der uhr hatte


    ABS im eimer , krümmer, kopfdichtungen (ABS sogar 2 mal) alles innerhalb von 5tkm


    jetzt zurück zu deinem öl verlust es gibt im handel von liqui moly ein zeug das nennt sich öl verlust stop...probiers erstmal damit


    hatte ich mal bei einem gemacht hat geholfen und kostet zwischen 15€ und 20€ die dose ist erstmal günstiger als getriebe raus und so weiter


    am besten so 1000km vor ölwechsel machen


    MFG..der24vtreter

    da solltest du aufpassen wenn die gehäuse schon eingeplatzt sind durch hitze , kann da natürlich auch feuchtigkeit oder auch wasser eintreten


    was dann ist denke ich brauch ich nicht zu erwähnen


    ich würd sie tauschen ,da hättest dann auch keine eventuellen probleme (meistens dann auf dem weg in urlaub)


    MFG...der24vtreter

    moin moin


    ich klink mich mal ein


    wie du richtig erkannt hast sitz der verzahnte auf dem lenkgetriebe und normal passiert da nichts (es sei denn deine lenkung hat einen was ich aber nicht glaube da dies sehr selten istoder die verzahnung ist nicht mehr toll beides hatte ich aber wie gesagt noch nie!)


    meistens lenkstockhebel beifahrerseite ausgeschlagen standert bei dem auto oder spurstangenköpfe ihnen oder aussen


    am besten im zubehör kaufen von febi ist nich ganz so teuer für den lenkstockhebel gibt es auch nur ne buchse zum tauschen ist etwas günstiger als nen ganzer stock kosten irgent was um die 15€ spurstangen sind bischen was teurer


    aber ich würd mal entweder eine 2te meinung einholden oder einfach mal so zum tüv und schauen die werden schon was sagen


    ...MFG der24vtreter

    es gibt eine firma die bietet auch dichtungen von vielen verschiedenen fabrikaten und modellen krümmer dichtungen an aus alu


    hab mir mal eine für meinen manta geholt kann nur sagen 1A sind passgenau und bearbeiten kann man sie auch noch


    MFG...der24vtreter


    PS:wenn du mal was brauchen solltest an teile black ich wohn ja umme ecke einfach mal anfragen

    ja im hinteren bereich ist auch noch eine größere bohrung sollte nen stopfen drauf sein unter der verkleidung in der näher der B-Säule auch noch


    meistens ist auch flugrost unter den seitenschweller verkleidungen in bereich der befestigungs klipse


    da der tip


    nicht einfach runter reißen sondern vorsichtig zur vorderachse ziehen oder drücken gegebenfalls mit men gummihammer paar mal leicht anstupsen


    die klipse sind teuer 2 € das stück und wenn alle wegen runter reißen drauf gehen wirds teuer ;)


    MFG...der24vtreter

    Moin Moin...


    meistens reicht es wenn man die dichtungen tauscht und sie mit dichtmasse einsetzt


    das problem bei den v6 motoren ist halt die ventildeckel sind aus plastik und können sich verziehen und dann sollte man sie tauschen


    ich hatte mal nen 2,5 da war der deckel auf der beifahrerseite krum und natürlich ne menge öl gelassen und grad da wo es nicht gut ist und das ganze öl in die zahnriemen abdeckung gelaufen und auch auf dem zahnremen das ist natürlich dann nicht so toll


    ich würds erstmal mit neuen dichtungen probieren und mit dichtungsmasse..wenn du es selber machst sorgfälltig arbeiten und gucken ob die dichtungen richtig sitzen


    dann ne motorwäsche machen und kontrolieren ob alles dicht ist


    wenn nicht sinds dann wohl die deckel ob beide oder nur einer kann ich jetzt natürlich nicht sagen aber wird man ja dann sehen


    MFG...der24vtreter