motoren mit der langen brücke gab es schon ab model jahr mitte 97 allerdings nur bei den 3,0l motoren
davor mit kurzer brücke und bis 2000 die 2,5l mit kurzer da sind dann auch die AWs weniger
mfg...der24vtreter
motoren mit der langen brücke gab es schon ab model jahr mitte 97 allerdings nur bei den 3,0l motoren
davor mit kurzer brücke und bis 2000 die 2,5l mit kurzer da sind dann auch die AWs weniger
mfg...der24vtreter
nein normal wird nichts zersetzt nur sollte wie gesagt ca.1000km vor ölwechsel rein da du das ölstop ja dann wieder rauslässt beim wechseln zusetzten denk ich auch nicht es ist ja nur für die dichtungen
mfg....
ja doch kann schonmal passieren ,passiert meistens wenn man von ich sagmal 10W40 auf 0W30 umsteigt da kann man sich schonmal was bei durchschießen ....
also fakt ist wenn es der krubelwellenring ist , muß das getriebe samt schwungscheibe raus hast du richtig erkannt
den simmering selber kann man von aussen ersetzen kosten irgentwas um die 30€ ...sprich den alten rausziehen und denn neuen vorsichtig einsetzten ölwanne kann drunter bleiben da mußt du normal nichts dran machen
und wieder alles rein
aber ich würds wie gesagt mit dem öl stop probieren bewirkt wahre wunder ,kann man übrigens auch öfter machen immer kurz vorm ölwechsel rein so ca.1000km vorher und gut
mfg....
moin moin ....
die km spielen bei dem motor keine rolle es sind schon viele mit unter 100tkm baden gegangen sprich kopfdichtungen etc...
die km sollen nichts heißen meiner hat aktuell 232tkm auf der uhr und nur mal die zündspule im eimer und meine VDDs mehr nicht
ein kollege von mir zum beispiel auch nen mv6 der hat nur theater gehabt mit einem der erst110tkm auf der uhr hatte
ABS im eimer , krümmer, kopfdichtungen (ABS sogar 2 mal) alles innerhalb von 5tkm
jetzt zurück zu deinem öl verlust es gibt im handel von liqui moly ein zeug das nennt sich öl verlust stop...probiers erstmal damit
hatte ich mal bei einem gemacht hat geholfen und kostet zwischen 15€ und 20€ die dose ist erstmal günstiger als getriebe raus und so weiter
am besten so 1000km vor ölwechsel machen
MFG..der24vtreter
da solltest du aufpassen wenn die gehäuse schon eingeplatzt sind durch hitze , kann da natürlich auch feuchtigkeit oder auch wasser eintreten
was dann ist denke ich brauch ich nicht zu erwähnen
ich würd sie tauschen ,da hättest dann auch keine eventuellen probleme (meistens dann auf dem weg in urlaub)
MFG...der24vtreter
moin moin
ich klink mich mal ein
wie du richtig erkannt hast sitz der verzahnte auf dem lenkgetriebe und normal passiert da nichts (es sei denn deine lenkung hat einen was ich aber nicht glaube da dies sehr selten istoder die verzahnung ist nicht mehr toll beides hatte ich aber wie gesagt noch nie!)
meistens lenkstockhebel beifahrerseite ausgeschlagen standert bei dem auto oder spurstangenköpfe ihnen oder aussen
am besten im zubehör kaufen von febi ist nich ganz so teuer für den lenkstockhebel gibt es auch nur ne buchse zum tauschen ist etwas günstiger als nen ganzer stock kosten irgent was um die 15€ spurstangen sind bischen was teurer
aber ich würd mal entweder eine 2te meinung einholden oder einfach mal so zum tüv und schauen die werden schon was sagen
...MFG der24vtreter
es gibt eine firma die bietet auch dichtungen von vielen verschiedenen fabrikaten und modellen krümmer dichtungen an aus alu
hab mir mal eine für meinen manta geholt kann nur sagen 1A sind passgenau und bearbeiten kann man sie auch noch
MFG...der24vtreter
PS:wenn du mal was brauchen solltest an teile black ich wohn ja umme ecke einfach mal anfragen
moin moin ...
sollten die selben sein wie von den x motoren
nur das du an den 2,6ern und 3,2er kein agr anschluss hast
MFG...der24vtreter
ja im hinteren bereich ist auch noch eine größere bohrung sollte nen stopfen drauf sein unter der verkleidung in der näher der B-Säule auch noch
meistens ist auch flugrost unter den seitenschweller verkleidungen in bereich der befestigungs klipse
da der tip
nicht einfach runter reißen sondern vorsichtig zur vorderachse ziehen oder drücken gegebenfalls mit men gummihammer paar mal leicht anstupsen
die klipse sind teuer 2 € das stück und wenn alle wegen runter reißen drauf gehen wirds teuer
MFG...der24vtreter
Moin Moin...
meistens reicht es wenn man die dichtungen tauscht und sie mit dichtmasse einsetzt
das problem bei den v6 motoren ist halt die ventildeckel sind aus plastik und können sich verziehen und dann sollte man sie tauschen
ich hatte mal nen 2,5 da war der deckel auf der beifahrerseite krum und natürlich ne menge öl gelassen und grad da wo es nicht gut ist und das ganze öl in die zahnriemen abdeckung gelaufen und auch auf dem zahnremen das ist natürlich dann nicht so toll
ich würds erstmal mit neuen dichtungen probieren und mit dichtungsmasse..wenn du es selber machst sorgfälltig arbeiten und gucken ob die dichtungen richtig sitzen
dann ne motorwäsche machen und kontrolieren ob alles dicht ist
wenn nicht sinds dann wohl die deckel ob beide oder nur einer kann ich jetzt natürlich nicht sagen aber wird man ja dann sehen
MFG...der24vtreter