Beiträge von Paranoia

    Nun Gut wenn schon alle sich vorstellen dann ich auch .
    Bin ausgebildeter Möbeltischler aus Kerpen / Sindorf (5Jahre)
    und arbeite jetzt als Möbeltischler in der Richtung Ladenbau , Einzelfertigung in einer größeren Innenaußbaubude in Ottendorf/Okrilla für Kaiser`s Tengelmann. Zwischendurch war ich noch bei kleineren Tischlereien um mich weiterzubilden um dan aus finanziellen Gründen zur KTAG (Ligneus) zurückzukehren

    Hi
    Ist mehr ein brummen beim gerade ausfahren und bei Rechtskurven bei Linkskurven ist es ganz weg und bei höheren Geschwindigkeiten wir es mehr

    Nur ne kurze sache , ein Kumpel< von mir hat ein Problem mit seinen Omega.
    BJ 2001 .2,2 16V Kombi 235èr Bereifung 120000kM .
    Beim geradeausfahren geräuche von der Hinterachse beim linkkurfe fahren fast weg , beim rechtskufe wieder geräuche . Tippe auf HA Div. ode Handbremse
    oder vieleicht doch Radlager ? Was meint Ihr

    Die Kerzen sahen eigentlich gut aus , eine leichte Rehbraune Färbung und das war es . Bin dann mit einer Weichen Messing bürste bei gegangen und es sah erstmal gut aus. Die Probleme hatten sich auch erstmal gegeben .Und dann fing es wieder an .Bei zarten Gasgeben war nix zu merken aber wenn mann etwas mehr Gas gab hatt er gebockt wie ein wilder Stier gestottert und gehoppelt das es nicht mehr schön war . Also mal schnelles anfahren war nicht , was in brenzligen Situationen auch äußerst gefährlich wird .
    Also noch mal ran andie Karre . Drosselklappe saubermachen ,Schläuche prüfen , Kabel checken und was war alles i.o , was nun . Aus frust kaufe ich ein paar Zündkerzen baue die ein und was ist ? ER Läuft wieder wie eine Eins ,Happynes. Aus zufall oder Faulheit habe ich doch glatt vergessen die ECOdreck Abdeckung wieder darauf zu verschrauben , vielleicht ist das auch ein Grund ich weiß nicht . Auf jeden FAll er läuft wieder rund.

    Moin Moin , genau dieselben Symptome hatte ich auch bei meinen 2.0XEV
    aber wirklich dieselben . Zündkerzen kontrolliert Kabel ,Stecker, Drosselklappe .
    Und was wahres Zündkerzen! Kaum habe ich alle 4 gewechselt lief er wieder. Und das bis heute ohne Probleme . Früher war ich deswegen mal bei meiner Werkstatt und die haben auch die Kerzen getauscht und meinten bei einer währe der Isolator gerissen .Achso die Plasteabdeckung habe ich weggelassen
    vielleicht ist das ein grund .

    Hatte ich auch letztes Jahr war aber leider der Lüftermotor der im Arsch war , 20 EUR beim Schrott 3 Stunden Finger brechen beim Austausch und schon läuft er wieder.Und nebenbei konnte ich noch die Handschuh klappe reparieren.

    Meines wissens müßte es eine Zweiteilige sein . Also im Bild Links oben. Muß also schon vom Omi sein liegt wohl am wenigen Platz der vorhanden ist.