Beiträge von Paranoia

    Das mit dem anklemmen kann ich dir leider nicht beantworten ;(
    Hatte damals für mein C-Coupe auch einen Motor aus ne´n 2.0er Rekord mit kontaktloser Zündung besorgt.
    Ein Kabel hing rum und ich wußte nicht was ich damit machen sollte.
    Zu der Zeit gab es keine Internetforen( geschweige überhaupt I-Net) und keine Leute die sich damit auskennen(1994 im Osten).
    Also raus mit der Kontaktlosen und rein mit der alten Zündung aus meinen 1.6er Motor.
    Hatte bei mir dann auch alles geklappt :D . Nur habe ich dann festgestellt( bzw. mein Dorfmechaniker) das zwei Zylinder wenig bis keine
    Kompression hatten.
    Werde mal Kontakt zu den Jung`s aufnehmen, vielleicht gibt es was neues.


    Gruß Mike

    Die Leute die ich kenne, welche mit den alten 2.0 CIH Rennen fahren, bauen alle auf Kontaktlose Zündung um.
    Haben die mir mal erklärt warum, genau kann ich es aber auch nicht mehr sagen.


    Gruß Mike

    Das sind alles Teile von Holden.
    GM - Opel Ableger aus Australien.
    Um das zu bekommen musst entweder unsägliches Glück oder ordentlich Geld haben.
    Einfach mal auf die Seite von Holden.com gehen und ein bisschen surfen.
    Und beachte die Motoren :D :D :D


    Gruß Mike

    Kunststoff ist Kunststoff. Wenn du Nummer sicher gehen willst schau dir die Materialnummern an bzw. aus was
    für einen Kunststoff die gemacht sind.
    Ich denke mal Opel hat in den Bereich nicht so viel verschiedene Kunststoffe eingesetzt.
    Ich denke mal 70-80 Grad müssten die aushalten.



    Gruß Mike

    War ich letztens auch überrascht. Mein Mechaniker hatte eine 5er Golf dastehen gehabt mit ordentlich Tuning.
    Sah nicht schlecht aus, ich natürlich gefragt, was´n los mit der Karre?
    Er nur der war 3Jahre abgemeldet und nun bekommt der keinen TÜV weil viele Teile ein Gutachten aus Ötziland haben.
    Und das Deutsche TÜV Prüfer das nicht mehr genehmigen. Div. Teile waren nur für den R32 zugelassen usw.
    eigentlich nichts besonderes, aber der DE TÜV will net.


    War für mich überraschend.


    Gruß der Mike

    Der Stecker ist hinterm Ersatzrad und Stoßstange :D .
    Also E_Rad raus und an der Heckseite nach zwei ovalen Löchern suchen. Hinter einen(linke Seite) ist ein Stecker. Der isses.
    Unter dem Armaturenbrett ist der Sicherungskasten und da hinter ist noch ein Relaissteckplatz. Dort muß das Anhängerrelais rein.
    War bei mir so, habe aber einen 99er mit MID.


    Gruß Mike