Beiträge von Der Sonntagsfahrer

    Hier lese ich wieder viele neue Dinge wie;



    Kann mir diese bitte Jemand erklären? möchte gern dazu lernen, leider bietet sich in meiner Umgebung nicht direkt die Möglichkeit an das ich bei Jemanden mitschrauben (oder über die Schulter gucken) kann, so weiß ich leider bisher (noch) nicht viel über Motoren, tunen, Fahrwerke, etc. wer kennt gute Bücher &/ oder gar Videos / CD Roms / etc. ?

    Hm schade ich habe DSt nicht gesehen, gibts n paar Bilder davon? was haben die denn mit den schönen Klassikern so derbe veranstaltet das hier reihenweise s Herzkaspern kommt?

    Aktualisiert:


    Kanns sein das die Geräuscher auch von nem "trockenem Motor" kommen? ich habe wohl (unwissend) sträflichst die Ölstandskontrolle vernachlässigt da ich mal am Anfang gelesen habe der Omega hätte n Ölstandssensor, gestern mal bei Pit Stop vorbeigefahren und siehe da Ölstand unter Minimum, die haben dann 1 1/2 Liternachgefüllt (damals im April beim Ölwechsel sagten die mir von "Mr. Wash" da passe locker 4 1/2 Liter rein, die bei Pit Stop sagten das wäre völliger Schwachsinn :S ... Ich hoffe der Motor verzeiht mir noch einmal? gut ich bin nicht häufig gefahren und habe daher den Ölstand nicht kontroliert, ich hoff ich steuer jetzt nicht auf ner bösen Überraschung zu?


    Bei Pit Stop sagten die mir 1x wöchentlich kontrolieren? (ich fahre in der Woche gut 200 km) was ist denn nun richtig? was kann ich jetzt noch machen? ?( ... ;( pls help me ;(

    Moin Omen Freunde =)


    Seit heute habe ich merkwürdige leise dumpfe röhrende Laufgeräusche im Motorraum, diese sind erst ab ca. 1300 U/min. zu hören und sobald ich Gas gebe werden sie auch schneller, die hören sich ungefähr so an: yoooyoooyoooyoooyoooyooo ... ok ich weiß bescheuert beschrieben, ich versuch morgen mal n kleines Video zu machen, könnts die Lichtmaschine sein?


    Diese Art von Betriebsgeräusch hat der Omme bisher nicht von sich gegeben, btw: da ich schon bei der LM bin könnte ich auch übers Wechseln des Rippenriemens nachdenken, n paar feine Risse hat der schon inner Rippengegend.

    Moinsen Ralfi,


    Willkommen bei den Freaks ... naja was soll ich sagen ... was bei Mercedes die "S-Klasse" ist ... ist bei Opel damals der OMEGA gewesen ... DU willst es doch auch xD


    @Dejan: ...Ähhmm ich fahre den 2.2L 16V und ich finde ihn große klasse denn ich hab uffe Autobahn eh die rechte Spur gemietet :thumbup: