Beiträge von Omega_2.5_V6_24V

    Habs gestern auch getestet und die Kalteluft kommt definitiv nicht aus der Lüftung, bei keiner Heizstellung!!!


    Finde die Erklärung auch logisch, wäre nie drauf gekommen abber es kann sein den meine Heizung ist immer auf die Scheiben geregelt und nie auf die Füße (im Moment ja auch keine Freundin :D )

    Nordwind
    Der Diagnosestecker ist Senkrecht verbaut auf der rechten Seite und hat zwei Reihen, davon die Rechte reihe Pin5 und Pin6 von oben mit ner Büroklammer o.ä. überbrücken und dann wie oben schon beschrieben.


    @all
    Wieso Klopfsensor??? Ist doch wat anderes oder??? *verwirrtGuck*

    Hab das auch gesehen bei Auto Motor und Sport.
    Selber machen, du weißt schon das die vor dem versiegeln den Wagen 5 mal gewaschen und 8 malpoliert haben.


    Denke das sich das nur lohnt wenn der Lack in einem Top Zustand ist.


    Vorallem wie siehts danach mit polieren aus??


    Garantie geben sie ja 3 Jahre bzw. 80.000km, aber dafür 500 Euro, dann lieber eine Profesionelle Autoreinigung von Innen und Außen mit Lackpflege für 300 Euro.


    Wer will schon darauf verzichten den Omega Stundenlang von Hand an einem Sonnigen Tag zu waschen, das gehört doch dazu :D !

    Bei mir fährt das Rollo auch nurnoch aus und nichtmehr ein, mit zwei Mann ham mers wieder runter bekommen aber jetzt bleibts unten. Ohne Heckwischer sieht man hinten meißt eh nichts raus, da brauch ich auch kein Rollo :P !


    Ist ne Krankheit der Sche..ß!
    Reperatur beim Opel um die 250€ wenn das alte repariert werden kann!!
    Die verklebte Sitzbank machen die dann beim FOH raus und das kostet richtig Nerven und Arbeitsstunden natürlich!

    4 :D


    Stelle in meiner Firma zwar Heckleuchten für die E-Klasse, S-Klasse, Audi A8, Astra Caravan, Vectra, Signum, E46 und 7er her aber die Firma die die Omega Heckleuchten herstellt hab ich noch nicht ausfindig gemacht. Muss irgendwo in Mexico sein glaub.


    Wenn ich das Werkzeug bei mir in der Firma hätte könnte ich wenigstens die originalen in Komplett grau oder weiß Spritzen aber dem ist leider nicht so. Muss ich mir halt einen Astra caravan kaufen :rolleyes: !

    Die MKL leuchtet auch immer auf wenn er bei ca. 4500 U/min abriegelt jedoch muss man dann schon ein paar Sekunden auf Vollgas sein bis sie leuchtet. Fehler ist dann eben 19 (Drehzahlsensor [Nockenwellensensor])


    Kann man(n) den KWS selber tauschen??
    Kosten bei reperatur beim FOH?
    Kann es noch was anderes sein oder meint ihr ich hab Ruhe wenn ich den KWS austausche??


    Wenn ein Notlaufprogramm läuft müsste doch aber Power fehlen? Es fehlt nämlich keine Power, nur das er eben nicht über 4500 geht.


    Kann ich testen ob der KWS defekt ist??


    Danke schonmal, auch wenns lange gebraucht hat bis sich mir einer angenommen hat X(



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    Hat jemand ein gutes Bild wo den der Kurbelwellesnsensor sitzt oder ist ein Genie im Erklären :) ??
    Hab mir die Dinger mal im eBay angesehen, sind ja nur so Runde Plastikdinger wo angeflanscht werden, dürfte ja kein Problem sein.

    Hallo Leutz,


    vor ein zwei Monaten fing mein Omega an ab und zu einfach aus zu gehen. MKL an und Motor geht aus. Wieder starten, einwandfrei, wieder 2 bis 3 Tage ruhe. Trotzdem mal Fehlercodes ausgeblingt --> Fehlercode 13 (Lambdasonde) nach einigen Tagen war der Fehlercode verschwunden und seit dem ist Ruhe.


    Seit 2 Tagen nun verschluckt sich mein Omega immer öfters beim Gas geben, wie wenn die TC ansprechen würde. Fehlercode ausgelesen ---> Jetzt 19 (Drehzahlsensor)!?


    Kann das zusammenhängen?


    Reicht es wenn man die Lambdasonden ausbaut und reinigt oder braucht man neue (Die werte der Lambdasonde sind i.o., so um die 400ma)?


    Was passiert wenn die Lambdasonde falsche werte liefert?
    Was für werte liefert sie Überhaupt?


    Drehzahlsensor, ist das der auch oft benannte Kurbelwellensensor?? Teuer??


    Welche Steckerverbindungen überprüfen?


    So, das reicht erst mal :]




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    Bin gestern Abend nochmal gefahren, unter Volllast riegelt der Motor ab 4500U/min ab, fällt auf 4000 ab und springt dann immer zwischen 4000 und 4500 bei Vollgas. Ist das ein Notprogramm oder bekommt er einfach bei hohen Drehzahlen die falschen werte vom Drehzahlsensor???


    HILFE!!

    Ist mir auch schon aufgefallen, wollte nur keinen Thrad aufmachen weil ich Angst hatte ihr schickt mich dann in die Klapse :D


    Ist echt komisch, vielleicht beim einschlagen der Räder das die aufgewirbelte Luft irgendwo rein zieht.


    Kommt die kalte luft aus dem Gebläse?????

    Finde es immer total überflüssig wenn die Diskussion los geht:


    "Ich war doch nur 2 Minuten ... " :wallbash:


    Es ist egal wie lange man falsch parkt, wenn man(n) falsch parkt dann parkt man falsch und entgegengesetztes Parken zur Fahrrichtung ist falsch. Bist ja zwangsläufig Geisterfahrer. :idee:


    Gruß
    Thomas