Zahnriemenspannung ---> NWS und KWS liefern unterschiedliche werte --> leider nur Vermutung.
Bei mir ist das Problem von heute auf morgen verschwunden ohne was zu machen !?
Zahnriemenspannung ---> NWS und KWS liefern unterschiedliche werte --> leider nur Vermutung.
Bei mir ist das Problem von heute auf morgen verschwunden ohne was zu machen !?
Iss aber Mager bis jetzt!
MAcht mal hinne!!!
Nur sagen wann und wo dann bin ich dabei!
Also ich besorg mir jetzt auch richtige Alumatten 8).
Meine Kunststoff-Fixierungen im Teppich sind alle rausgeflogen und die Velourmatten fliegen nur so durch die gegend
.
Alte raus und Riffelblech rein, aber anderseits ist der Omega schon mehr Wohnzimmer als Garage
!!!
Ich geh am Montag einfach mal mit sämtlichen Gutachten zum TÜV und dann schau mer mal.
Solange er mir net die Plakette wegreißt wenn ich die ganze Geschichte nicht Eingetragen bekomme ist mir alles wurscht
.
Dieses Gutachten habe ich ja schon bei H&R per E-Mail angefordert aber kam bis jetzt noch nix.
Das ist dan wohl das Gutachten das mein Tüver gemeint hat mit "Gutachten von der Achse", kann das sein
??
Was steht in diesem Gutachten, hat das jemand ???
Wenn ja, wäre ich sehr verbunden: [email protected]
Wieviel Spurweite hat der Omega?
Da hat ein TÜV-Beamter auch mal was zu mir gesagt, er bräuche ein Festigkeitsgutachten der Achse von Opel das die den größeren Hebel verträgt.
Dann gilt diese maximale ET3 nur bei 195/65 auf einer 6x15 Felge laut meinem Gutachten!?
Aber die angegebenen Rad- Reifenkombinationen auf Seite 3 und 4 sind doch für das Teilegutachten.
Drunter kommt ja auf Seite 5:
Bie anderen Rad- Reifenkombinationen ist eine Begutachtung eines amtlich anerkannten Sachverständigen gemäß §19 und §21 notwendig.
Was ja bei mir der Fall wär. Das Gutachten das ich habe bringt mir ja nur was wenn ich eine Rad- Reifenkombi fahre die da drin steht, da das aber so nicht ist kann ich das Gutachten quasi wegwerfen.
Brauch ich dann jetzt ein Festigkeitsgutachten vom Fahrwerk des Opel Omega??? Gibts das??? Beim FOH???
Hallo Leutz,
hab jetzt bisschen umgebaut an meinem Omega.
- Hab jetzt 35mm an der VA wie and er HA tiefer (Irmscher Federn)
- Hab an der HA 7,5x17" ET39 mit 235/45 und 60mm H&R Spurplatten (also ET 9)
- Hab an der VA 7,5x17" ET39 mit 235/45 und 50mm H&R Spurplatten (also ET 14)
Im Gespräch sind immer ET Grenzen von VA 8mm und HA 3mm glaube ich. Das müßte ja paßen bei mir.
In meinem H&R Teilegutachten stehen aber nicht meine 7,5x17" mit 235/45 drin. Das heißt Einzelabnahme, nicht §19 sondern §21 Eintragung, ist klar.
Aber was kann ich dem Prüfer vorlegen wo steht maximal ET3 an der HA und maximal ET8 an der VA???
Freigängigkeit ist kein Problem, siehe Bilder:
Also bei meinem X25XE läuft der Lüfter nur nach wenn er zwischen 95 und 97,5°C heiß ist.
Drunter geht er immer mit der Zündung aus!
Ne Danke, wenns Türkis wird...
Hast du mal ein Bild von den Überziehern?
Hab solche Dinger damals glaube ich an meinem Roller verbaut weil ich schwarze Gläser verbaut habe und es meine Birnen nicht in rot gab...
Würde mich auch über ein hochauflösendes Bild von dem roten Tacho freuen an meine E-MailAddy: [email protected]