Beiträge von Omega1712

    ja, das mit Helicoil hab ich auchschon überlegt. Leider ist der ausbau das Problem. Hab nicht den Platz und die Möglichkeiten dazu. Hab mir nun nen 12er Gewindebohrer besorgt und versuch mal mdas Ding nachzubohren. Meint ihr mann könnte das auch mit sorgfalt im eingebauten Zustand bohren???

    Hinten :hammer:


    EDIT: War eben beim KFz Teilehandel, der sagt die abe gibts nur als Originalteil. Also ab zu Opel, das Teil kostet 119€+ Einbau. Achswelle usw. muß alles raus. Sei sehr schwer allein zu machen laut Aussage.
    Kann man den nicht einfach ein 14er Gewind eindrehen und ne 14er Schraube draufmachen????

    Hallo, wer in der Nähe wohnt darf vorbeikommen und mich hauen.
    Hab mir meine Alus draufgezogen, Schrauben handfest angezogen und wollte mit dem Drehmomentschlüssel dran, aber da hats schon durchgedreht. Komplettes Gewinde draußen.
    Gibts da eine Möglichkeit, großeres Gewinde und Schraube oder so.
    Wenn nicht, was brauch ich wohl ne neue Radnabe mit Radlager. Das alte Lage geht ja net raus oder. Was wird mich der Spaß kosten?


    MfG Patrick :weint:

    also das die Gummidinger net so der Hit sind kann ich bestätigen. Hatte die auch drin. Sind mit der Zeit 1 Jahr zerbröselt da sie immer naß werden und bei starker Belastung fallen die Metallsicherungsringe ab. Es gibt aber so Stick It Teile aus Plastik, die waren prima.

    Habe auch die Ansicht das man wissen sollte was man fahren will. Entweder oder!!!
    Wenn man auf Omega steht, aber grad aus irgendwelchen Gründen was anderes fährt, sollte man nicht versuchen aus nem Trabi nen Omi zu schneidern. Das zieht das zu imitierende KFz irgenwie runter oder?

    Nunja, das Problem kann doch ab der Zünspule losgehen. Also spule, Kabel, kerzen. Vielleicht ist der Kopf auch nichtmehr plan. Also das die Kompression nicht mehr stimmt.

    Hallo, vielleicht sind auch nur die Birnchen kaputt. Das gelb leuchtende Ding heißt MID= MultiInfoDisplay oder TID= TrippleInfoDisplay glaube ich. Benutz mal die Suche. Dort findest du bestimmt eine Anleitung zum Ausbau des Tachos. Ist keine große Arbeit.