Beiträge von X25XE B2

    Also als Fachmann im Bereich Elektrik kann ich dir sagen, die Entfernung zwischen LiMa und Batterie im Heck ist nicht zu lang (haben doch nahezu alle größeren Autos der Mittelklasse, die Oberklasse sowieso).


    Du könntest höchstens mal das Kabel an der Batterie abklemmen und den Widerstand durchmessen bis zur Lima, oder auch bis zum Radio, wenn der zu hoch ist (größer 10 Ohm ist imho viel zu hoch besser wäre deutlich darunter.. )für die Entfernungen, hast du lose Klemmen, oder nen teilweisen bzw. kompletten Kabelbruch.


    Dazu würde ich auch mal Masse durchmessen, hinten an der Batterie und zum Massepunkt vom Radio, wenn da der Widerstand auch hoch ist, dann ists nen Masse Problem. Dann würde ich die Verbindungen zur Masse prüfen, evtl neu festschrauben, lack mal blank machen und dann anklemmen an den Punkten vielleicht beseitigt das dein Problem schon...

    Okay recht teuer für einfach DIN, Doppel-DIN alternative mit Bildschirm gibts dort nicht zufällig? Bei Kenwood steht dann leider selten was dort passt, und wenn nicht für Omega B ;)


    aber danke für die Hilfe schonmal :)

    Ich möchte gerne das originale Doppel-DIN Radio in meinem Facelift gegen ein Fremdradio tauschen, ruhig Doppel-DIN, sollte MP3-Discs Abspielen können und auch USB haben, Farbeinstellmögichkeiten das es auch gelblich wie der rest wirkt wäre wünschenswert.


    Desweiteren sollen die Lenkradknöpfe zur Senderverstellung, Tracksuche, Lautstärke natürlich noch gehen, ebenso der Bordcomputer, habe kein Navi drin also nur den "kleinen" Bordcomputer.


    Welche Radios könnt ihr mir da empfehlen? Gibts da überhaupt etwas das all die Ansprüche erfüllt? :)


    Danke für die Hilfe schonmal aus den zahlreichen Threads zum Thema hier wurde ich bisher nicht so recht schlau.



    /Edit:
    Noch perfekter wäre es wenn ich auch weiterhin Autotelefon hätte da ich oft lange Strecken fahre, und so das Radio als Freisprecheinrichtung nützen könnte. Die Knöpfe zur BC Fernbedienung habe ich am Lenkradhebel rechts (nicht wie ich teilweise lese am radio?!) spielt das Radio dann für den BC überhaupt noch ne rolle?

    Moin Moin aus der guten alten Hansestadt Lübeck,
    habe gestern einen guten alten Omega B2 Executive erworben aus erster Hand und mit nur 90tkm gelaufen und schaue mich nun hier ein wenig um :)
    Man sieht sich auf der Strasse :)