Beiträge von sheepsclothing

    Hallo,


    bin so langsam am verzweifeln. bei minem omega ( y32se) grinste mich vor einiger zeit die abgasleuchte an. beim auslesen des fehlers : kat unter grenzwert...


    habe mir das ganze dann ein paar 100km aungeguckt, und beschlossen, dass die kat´s gewechselt werden. also zwei originale neue kat´s vom FOH besorgt :cursing: :wacko: alle vier lambdas getauscht :wacko: ...


    1000km war ruhe, heute grinste mich die abgasleuchte wieder an... gleicher fehlercode :cursing: kat´s unter grenzwert... was kann es denn noch sein ?


    falschluft ?(

    bin zwar in elektrik sachen nicht sehr fit, aber hier kann ich dir helfen.


    wenn da öl in die kerzenschächte läuft, würde ich erstmal auf defekte ventildeckeldichtungen tippen. es ist ratsam wenn man eh schon die dichtungen wechseln tut, dann auch das blow by gase system zu reinigen.


    guck dir dies mal an https://plus.google.com/photos…COrvmr7T5MqiHg&banner=pwa


    ist die dicht, kannst du neue dichtungen einabuen wie du lustig bist, da der druck zu gross wird, und es dir die dichtungen zerstört.


    das system gleicht übrigends dem y26se, und y32se


    zu deiner anderen frage wegen der zündmodule... die schrauben greifen ziemlich weit unten, guck die mal das bild des zündmoduls an.


    der x25xe hatte meines wissens noch keine zündmodule, der hatte ja das DIS an der stirnwand sitzen, und von da gingen die zündkabel mit kerzensteckern zu den zündkerzen.

    hallo,


    also, ich hatte mit meinem alten omega nen unfall ( wirtschaftlicher totalschaden ) habe mir deswegen einen neuen omega gekauft, allerdings mit motorschaden. da meine maschine aus dem unfaller alles bestens überstanden hatte, wurde der motor komplett mit Mstg, WFS, ZV-Stg in den neuen omega eingebaut.


    das NCDC 2015, CID, und telematik sind aus meinem alten omega.


    mensch da hab ich ja glück, wohne in hannover, also wäre bremen kein problem :thumbup:


    lg dennis

    hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. und zwar möchte ich mein ncdc 2015, incl bose,telematik, und navi in meinen neuen omega verbauen. mein neuer hat leider ab werk das cdr 2005 mit GID verbaut.


    habe letztens gehört, dass es nicht möglich sei, dass ncdc in meinen neuen zu verbauen, weil ja allein der kabelbaum ganz anders ist.


    ich habe aber dennoch den originalen kabelbaum von meinem alten omega hier. leider hat der meister beim ausbau den ISO-stecker vom kabelbaum abgeschnitten :cursing: und ich hab kein plan wo die nun ran müssen. zudem hat er auch den stecker der ins CID geht abgeschnitten. könnt ihr mir sagen, welche kabel ich wieder verbinden muss, und wofür die einzelnen kabel sind ?(


    bitte kommt mir nicht mit schaltplänen, da steig ich eh nicht durch ;(


    hier mal ein bild vom stecker.



    keine eine antwort für mich ?

    hallo erstmal,


    habe über google zu euch gefunden , und zwar ging es um dieses thema CAN-BUS Omega B


    leider klappte das mit dem link einfügen nicht.


    jedenfalls bräuchte ich mal was das NCDC 2015 angeht dringend eure hilfe. hoffe die user die in diesem thread geschrieben haben sind noch aktiv.
    werde dann mein anliegen schildern.