acid-burn
C30SE in ner B Oma ?
Beiträge von dale
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Das er nach 7 Jahren das Ding noch fährt ist ne Frage wert
Aber der KWS ist beim X30XE ein Problem.
Habe selbst bei meinem schon einige getauscht.
Nimm aber ein Original, mit den Dingern aus Ebay bin ich auch schon aufs Maul gefallen. -
da kommst ja beschissen ran zum wechseln oder ncht ??
Aber so was von......
Abdeckung Scheibenwischer abnehmen und spitze Finger. Wenn ich nicht irre, gibt es aber verschiedene Ausführungen vom Zündmodul. Die haben unterschiedliche Stecker. -
Habe ich auch so ähnlich bei meinem X30XE durch.
Lief wie nen Sack Nüsse, gefühlt nur auf 4 Töpfen.
Keine MKL, kein Fehler gespeichert.
Nach langer Suche hat sich herausgestellt das das Zündmodul einen weg hatte.
Sporadischer Aussetzer auf 2 Zylindern.
Zündmodul getauscht, alles wieder hübsch.Dale
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Bin ich leider überfragt. Aber ich schätze mal nicht.
Der X30XE ist nicht viel anders als der X25XE -
Selbst habe ich einen Chinaböller. Nachbau vom OPCOM.
Das Ding funktioniert am 96er MV6 (X30XE) fast perfekt.
Fehlerspeicher lesen und löschen macht gar keine Probleme.
Neu kalibrieren der XENONs klappte erst nach etlichen Versuchen.
Aber Achtung: Unter Windows 8 / 10 macht das DIng Zicken.
Am besten läuft die Software unter XP. -
Der Astra meiner Frau hat es hinter sich. Waren auch bei Opel wegen etwas neuem. Nichts zu finden was meiner Frau zusagt.
Also ist es ein Hyundai Tucson geworden. 177 PS, 7 Gang Doppelkupplungs Getriebe, als 1.6er Turbo (Benzin).
Drei mal drumrum gelaufen, Probefahrt. STand ihr das breite Grinsen im Gesicht. -
Schade das auch die "normalen" Reihensechser wegen der Frontfräsen sterben mussten.....
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Erstmal willkommen hier.
Selbst fahre ich täglich einen 97er MV6.
Für das Gelande nehme ich das QUADDale
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Wenn das Ding tatsächlich so gut da steht: Geht gerade noch so....
Aber:
Ohne Rost? evtl. kein sichtbarer!
Was sagt die Wartung? Zahnriemen usw...
Wenn da irgendwo ein Wartungsstau vorliegt, verbrenn das Geld.Nur zur Info: Für meinen MV6, volle Hütte habe ich €700 gezahlt. Einzige was zu machen war: Hinten 1 Feder gebrochen und Zahnriemen.
Hätte in der Werkstatt um die €1000 gekostet.