Meiner steht gerade beim Schrauber. Neue ZKD fällig. Da er eh auseinander ist kommt (wäre eh in 4000 Km dran) auch der Zahnriemen neu. VDD war auch nicht mehr die beste. Sicherheitshalber fliegt auch der Thermostat raus (Kommt man jetzt ja mal dran).
Eigentlich ist das nen wirtschaftlicher Totalschaden.
Aber ich will die Omme behalten.........
Über den Zeitwert vom 94er MV6 brauche ich ja nichts sagen (reicht evtl. für nen Sixpack und ne Currywurst)
Beiträge von dale
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Musst nur aufpassen ob die Platten getaktet sind, oder mehrere Heizwendeln haben.
Bei den getakteten (haben nur 2 Anschlüsse) kannste alles einbauen was 2 Anschlüsse hat. Notfalls den Stecker umbauen.
Und Quelle hat ne Menge Herde von AEG umgelabelt..... -
Je nach Wartungsstau, würde ich max. 2000.- dafür raustun.
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Räder umstecken brachte bei mir nichts. Werde auch mal den Umlenkhebel begutachten. Ist ja meine Vermutung das was ausgeschlagen ist, weiß nur nicht was
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Moin,
Seit einiger Zeit flattert die Lenkung beim leicht anbremsen. Das passiert aber nur alle par Tage. Tagelang überhauüt keine Probleme oder Auffälligkeiten, dann plötzlich beim anbremsen flattert die Lenkung. Aber nur beim leicht anbremsen. Bremse ich "richtig" passiert das nie. Und nach einer "normalen" Bremsung ist der Effekt auch wieder tagelang weg.
Scheiben sind OK, habe die deswegen schon gewechselt (original GM), aber keine Abhilfe.
Soweit ich es feststellen konnte auch nichts ausgeschlagen an der VA.
Und jetzt gehen mir die Ideen aus....
Jemand nen Tip wo ich noch suchen kann?Dale
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Hab zwar kein Xenon drin, aber das original Relais.
Und wie schon oben gesagt, geht das Abblendlicht erst an wenn der Öldruck da ist.
Vorher ist bei eingeschalteter Zündung nur das Standlicht an. -
Vor meinem MV6 hatte ich nen 2,6er A. Beide Automatik.
Liegen zwar keine Welten zwischen, aber der alte 2,6er ging besser ab und war laufruhiger.
Liegen ja auch etliche Kilos Differenz beim Leergewicht.
Anfangs dachte ich auch das am MV6 was kaputt ist..... -
Scheiß auf die 70 eppes PS. Bleib ich lieber bei meinem Brenner.....
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narrischer: Das kam falsch rüber
Selbstverständlich wurde zwischendurch der ZR und WP getauscht.
Andernfalls hätte sich der V6 mit Sicherheit schön zerbröselt...... -
Da kann ich mich nur den anderen anschließen.
Der V6 ist ne schöne Sache, aber Wartungsstau nimmt der verdammt übel.
Wenn Du da nicht dranbleibst kannste den schneller wegschmeissen als vollzutanken.
Ist zwar meist ne scheiß Schrauberei, kommt man ja so geil dran......
Als ich meinen MV6 übernommen habe, war der Zahnriemen auch angeblich 10.000 drin.
Der kann aber viel erzählen. Erstmal Rundumschlag. WAPU, ZR, VDD, Kerzen usw.
Ist jetzt fast 100.000 her........