Beiträge von dale


    So war das nicht gemeint. Der Reihensechser lief geschmeider und kam besser aus dem Keller.
    Und wenn mal was ist kam man beim Reihensechser um einiges besser dran.
    Und wie Blacky schon sagt: Wenn man den V6 nicht verkommen lässt und etwasauf Wartung achtet, läuft der recht zuverlässig.
    Aber wehe man fängt da an zu schlampen. Dann kommst Du irgendwann nicht mehr hinterher.....


    Mal das grobmotorige Zittern aus dem rechten Fuß nehmen :thumbup:
    Mein 3 Liter Automat liegt im Schnitt bei 9,5 Liter. Und ich zockele bestimmt nicht mit 120 in der Gegend rum.
    Nur bin ich kein Kickdown Junkie......

    SCHRAUBERGESETZE


    1. Egal was dir in den Motorraum fällt, es kommt nie am Werkstattboden an!


    2. Bestenfalls in der Altölwanne.


    3. Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe deiner Fingerknöchel ist.


    4. Erstes Hebebühnengesetz Runter kommen sie alle…


    5. Am Ende ist immer eine Schraube über.


    6. Dafür fehlt was anderes.


    7. Entscheidende Fehler treten nur dann bei einer Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen.


    8. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.


    9. Das herabfallende Teil springt um so weiter in eine Ecke, je kleiner es ist.


    10. Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin deinen Fuß.


    11. Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.


    12. Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.


    13. Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.


    14. Unzerbrechliche Teile und Werkzeuge gibt es nicht.


    15. Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.


    16. Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es maximalen Schaden anrichten kann.


    17.
    Eine Nuss fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer
    quer über beide Pole der Batterie, eine Kanne Öl hingegen immer auf den
    Sitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.


    18. Frisch lackierte Teile ziehen, solange der Lack noch feucht ist, Insekten magisch an.


    19. Wenn der Lack trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen auf scharfkantige Gegenstände.


    20.
    Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann
    als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom
    mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.


    21. Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur dass das auszubauende Teil als einwandfrei erkannt wird.


    22.
    Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie das zu
    reparierende, bis ihre Teile in das zu reparierende Fahrzeug eingebaut
    sind.


    23. Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben
    Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur
    Reparatur des anderen dienen sollen.


    24. Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat „es geht auch ohne“.


    25. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, dass das Spezialwerkzeug nutzlos ist.


    26. Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers!


    27. Die eigene aber auch nicht!


    28.
    Ein Fehler, der dich wochenlang genervt hat, verschwindet bei der
    Auffahrt aufs Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben
    wieder auf.


    29. Der gute Freund, dem du ein selten benötigtes
    Spezialwerkzeug geliehen hast, vergisst es dir zurückzugeben und ist
    ausgerechnet dann im Urlaub, wenn du es selbst brauchst.


    30. Die Schraube, die beim Aufdrehen Probleme macht, ist immer die am schlechtesten erreichbare.


    31. Oder es ist die letzte, die reißt meistens ab.


    32. Beim Samstagschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14 Uhr kaputt.


    33. Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf.


    34. An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubenzieher denkst du erst nach dem Schließen der Haube.


    35. Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke.


    36. Gibt es verschiedene Möglichkeiten für Fehlerursachen, ist es immer die am letzten ausprobierte.


    37. Oder es ist die teuerste.


    38.
    Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager, weil sowas
    nicht kaputt geht, zur Zeit leider nicht lieferbar sind oder von
    Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurden.


    39. Die Teile,
    denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in
    einer Zeitungsannonce entdeckt hast, sind leider vor 10 Minuten verkauft
    worden.


    40. Du findest auf dem Flohmarkt ein rechtes Rücklicht für 3
    Euro, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber
    garantiert das linke.


    41. Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht, wenn du gerade im Freien schraubst.


    42. Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten entfernt liegt.


    43.
    Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos,
    Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.


    44. Besserwisser erscheinen immer dann, wenn etwas nicht klappt oder man sich verletzt.


    45. Auspuffkrümmer fühlen sich solange kühl an, bis es nach Grillparty riecht.


    46. Schrauben und Muttern ändern spontan die Größe.


    47. Glühbirnen funktionieren nur dann nicht, wenn die Rennleitung oder der Graukittel guggt.


    48. Die Taube macht ihr Häufchen immer erst nach dem polieren.


    49. Der Strom fällt in der Werkstatt nur aus, wenn es draussen dunkel ist.


    50. Das Werkzeug welches du eben noch benutzt hast, ist nach dem Telefonanruf immer verschwunden