Beiträge von Turbodiesel

    Danke für eure Antworten! Ich Hänge so was von an meinem Omega das ist das problem! Nein Ich habe wie Omega2010 schon sagete einen kompletten motor mit allen Anbauteilen und einbaufertig stehen! Ich wollte nur wissen wieviel Zeit ich brauche um den Motor zu wechsel! Der Motor mit dem Kolben schaden wird noch komplett überholte er bekommt gehärtete Rennkolben rein so wie gehärtete Ventile eine scharfe Nockenwelle die mit der einspritzpumpe abgestimmt wird und dementsprechen auch im Steuergerät Programiert! Der Motor wird aber denke ich nicht vor 2015 fertig da ich immoment zu wenig zeit habe! Ich werde diesen Omega auf jeden Fall wieder auf die Straße bringen! Weiß jemand die AW´s für den Motor Komplett wechsel allso mit allen anbauteilen!


    Und bitte tatelt mich nicht ich haben mir für den Übergang eine Audi A6 Avant Gekauft :whistling:
    Da mein Omega noch zum Lackierer muss so wie zum Sattler! Denke das mein Omega ende 2013 wieder auf deutschen straßen unterwegs ist und es wird noch eine besonderheit geben die werde ich mal auf einen Opel treffen zeigen wenn ich mit meinem Dicken komme!


    Gruß Marco

    Hallo Liebe Omega-Freak Gemeinde


    So mein Omega hat leider die 360.000km nicht geschafft ;( ;( ;(
    So zu dem Symtome des Motors:


    Mein Auto hört sich an wie ein Alter Hanomack Trecker ich habe erst an die Einspritzdüsen gedacht!
    Nach dem Wechsel kam leider keine Besserung von dem Nageln!
    Nach dem ich in 3 Werkstätten war die Alle nicht wussten was es sein könnte habe ich jetzt die gewissheit :thumbdown:
    Ich habe eine Kolben Defekt dieser Zerlegt sich in seine Einzelteile! :omg: :thumbdown:
    Hat jemand zufällig die AW für den Motor wechseln komplett mit allen Anbauteilen!


    Freue mich auf eure Antworten


    Grüße aus dem Niederrehein
    Euer Marco :ok: :ok:

    Ja das ist normal! Es gibt auch eine Schutzfunktion das wenn er zu Warm wird die leistung drosselt! Diesel Funktion hat sorgar mein 17 Jahre alter Omega mit 369.986 km auf der Uhr :D


    Gruß Marco

    Fahr mal ein paar Tage damit! Das mit dem ziehen stimmt das ist super der trick :thumbup:
    Ich mache mir noch mal nen kopf was es noch sein kann! Und was ich schon an meinem Dicken alles gemacht habe was geholfen hat!
    Werde dir morgen mal berichten! WIeviel fährt deiner denn endgeschwindikeit?


    Gruß Marco