Beiträge von Neeeo

    Na das ist ja mal richtig Dumm gelaufen, aber so lahmar.... Dorfsheriffs sind echt der Brüller, zum einen machen sie einen wegen jedem Scheiß dumm an, aber wenns dann mal um was wichtiges geht, dann geht nix vorran.


    Ich hoffe du bist bald wieder genesen, ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Geschichte ;) :D


    Gruß Chris

    Oh man mein Beileid, sowas hatte ne Freundin von mir auch mal da ist einer beim Ausparken ihr in den Corsa gefahren, Problem 80/60 tiefergelegt, sprich lenken war trotz des nur defekten Kotflügels nichtmehr möglich, aber dank alarmanlage hat der kleine soviel Theater gemacht das nen Freund bei dem sie zu Besuch war 10 Etagen runter rante und den Unfallverursacher stellen konnte, somit blieb sie nicht auf ihrem Schadne sitzen, ich drück dir die Daumen das man die Fahrerin findet.


    Gruß Chris

    Ne reine Wartung ist auch nichg wirklich teuer, klar der Wertverlust ist nicht zu verachten, aber ich sag mal wenn ich mir nen Jungen Gebrauchten kaufe dann so wie so nur noch mit Checkheft und das auch nur beim Vertragspartner, versuche mal nen service gepflegten Calibra zu finden ;) Sowas findest in Deutschland nicht, in der Schweiz kein Ding mein V6 ist bis vor 2005 Scheckheftgepflegt und das auch noch bis 258.000km seit dem Steht er und wenn er wieder zugelassen wird geht er auch hier in Deutschland zu Opel zum Service.


    Und die Reperaturkosten sind das was mich davon abhält mein Auto zu verkaufen weil ich nun endlich ne vernüftige Technische Basis habe auch wenn er dafür jetzt rostet scheiß Opel-Qualität. Sowas hat man bei Autos mit kurzer halte Zeit und Jungem Alter nicht.


    Gruß

    Hey was sind 8600 euro in 10 Jahren, ich habe in meinen Calibra seit dem Kauf im März 2006 bisher knappe 5000Euro investiert, hier was repariert da was ausgebessert hier was erneuert, da pfusch der vorbesitzer ausgemerzt hier was umgebaut und ein Ende ist nicht in Sicht außer, dass der Bock endlich mal vernünftig und Sorgenfrei läuft aber die Reperaturen gehen weiter.


    Wenn man nen Auto mit wenig Reperaturkosten will muss man sich nen Jahreswagen/Neuwagen kaufen und den nur ein paar Jahre fahren so 3-4 vllt, dann sind die kosten noch überschaubar.

    Ganz einfach ich habe es nur vom Preis her verglichen die 50.000 für nen Vollausgestatteten OPC lege ich für nen Jahreswagen S500 hin, nur so als Vergleich da ist doch klar wo es hingeht.


    Egal mit was man den Insignia vergleichen wird, mir gefällt er nur bedingt, fängt schon bei dem Antriebskonzept an ;) ich mein ihr fahrt doch alle hecktriebler und dann solls nen Frontkratzer oder Pseude Allradler werden?


    Klar hat Opel was die Qualität angeht aufgeholt und das ist auch gut so, aber es reicht nunmal nicht für die Oberliga in meinen Augen, da fehlt Opel immernoch einiges und dann fragt man sich 50000€ für nen OPEL? wie gesagt es ist nur ein OPEL die sind nicht sonderlich Preisstabil ;) bestes Beispiel ist der Vectra OPC den bekommt man ja auch mitlerweile hinterher geworfen übertrieben gesagt, warum fahren denn in Oschersleben soviele OPC rum sei es Astra oder Vectra, richtig weil die Gebraucht zu Spottpreisen zu bekommen sind.


    Gruß Chris

    kann da Thom nur zustimmen es steht zwar bei den Benz zum Beispiel 250 im Fahrzeugschein aber vergesst es selbst nen C250CDI läuft 265 ;) laut GPS, nur mal so am Rande. Hehe und der brauch nur 204 Diesel PS dafür.


    Das es keinen Omega mit Leistung gab ist schade aber auch durchaus logisch, weil wer hätte den bezahlen sollen, ist wie bei dem Insignia OPC oder nem Vectra OPC sind zwar schöne Autos aber die Antriebskonzepte wie beim Vectra nur front sind nen Witz oder eben dieses neue Allradsystem beim Insignia, warum bauen denn die Hersteller wie Mercedes und BMW auf Heckantrieb?


    Klar ist auch das nen Benz, BMW oder Audi teurer ist wie nen Opel aber es ist halt einfach ne andere Qualität, ich würde mir für 50000 lieber ne gebrauchte S-klasse kaufen als nen Opel der neu ist.

    Wenn die MKL nicht angeht, brauchst auch keinen Fehler auslesen lassen, dann wird ja auch nix gespeichert.


    Das es nur im Warmen auftritt hatte ich bei meinem Calibra auch, wo der beim Omega sitz kann ich dir auch nicht sagen.


    Allerdings muss er irgendwo im Bereich der Drosselklappe sitzen, da er ja dafür sorgt bei geschlossener Drosselklappe luft herum zu führen, deswegen gibt es auch wärend dem Fahren keinerlei Probleme.


    Gruß Chris