Beiträge von Neeeo

    Ich habe mir für meinen Calibra ein Wischerhebel mit intervallfunktion gekauft nun gibt es im Calibraforum eine Umbauanleitung um das Einstellrad nutzen zu können, welche ich für fusch halte, also wollte ich mal bei euch fragen, wegen einem Stromlaufplan und wie das ganze in der Omi mit dem zusätzlichen Stecker realisiert ist.


    Suche natürlich noch den passenden Stecker um dann im Calibra sozusagen den Wischerhebel plug and play verbaut zu haben, da es noch ein Sommerauto ist, ich also noch ohne Heckwischer rumfahre er später aber mal als Alltagsauto gedacht sein soll mit Heckwischer dann, demnach will ich auch nicht an dem Hebel rumschnibbeln und kabel zusammenlöten.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit vllt Fotos oder einem Stromlaufplan ggf. vllt Zeichnungen wie das ganze in der Omi eingebaut ist.


    Vllt hat auch jedmand das passende gegenstück als Stecker rumliegen was er nichtmehr brauch.


    Gruß Chris

    Ich habe da mal ne Frage zum Thema stellmotor und zwar welche Teile brauche ich um den Tempomat also nur den Mechanischen Teil im Calibra nachzurüsten kann mir da jemand weiterhelfen?


    Habe im moment den Blinkerhebel mit 4Pinbelegung drin, das ist aber eh wurst, weil der Kabelbaum muss ja selbstgestrickt werder nur ist die Frage welche Teile ich mechnisch noch so brauche?


    Achso Fahrzeug ist der Sommercali also X20XEV, passt da jeder Stellmotor oder gibt es da unterschiede? Das es nen Gaszugmotor sein muss ist klar.


    Gruß Chris

    so naja dann will ich als nicht Omegafahrer auch nicht fehlen und nun die Augen zu :P



    So ich hoffe ihr seit nicht 8o :D


    Das ist mein Sommergeschoss das fragliche Wintergeschoss befindet sich auf der HP ;) immo Baustelle und fraglich obs nochmal auf die Straße zurück kommt.


    Gruß Chris

    Hmm mir stellt sich gerade die Frage warum ihr so arge Probleme mit den Motoren habt und was ihr unter Software update versteht?


    Sprich Simtec 56 auf 56,5 oder wie?


    Wäre ja für mich vllt nicht ganz uninteressant habe ja im Calibra auch nen Ecotec X20XEV drin mit Simtec 56 also erste ECO Variante mit AGR links am krümmer weg.


    Achja mein ECO hat schon 191.000 drauf und letztes Jahr nen Zahnriemen riss, läuft im Stand bei den Temps leicht unruhig liegt aber am offenen Luffi der bald durch nen umgebauten Serienkasten ersetzt wird.


    Mein Dad hat auch nen ECO variante 2 also Simtec 56,5 und bei ihm treten ausser unruhiger Leerlauf (extremer als bei mir) stand kaum probleme auf aber beide Motoren knattern beim beschleunigen. bei mir sind die Hydros im stand aber nicht zu höhren bei ihm schon, jemand ne idee was das bei mir seien kann, ich meine es kommt eh zur Saison nen andere Eco rein.


    Aber das mit dem Software update interessiert mich sehr für welche ecos ist das oder ist das das von mir angesprochen?

    da ich keinen Omega habe nenn ich einfach mal die Namen meiner zwei Lieblinge


    Wintercalibra = Diva, weil kaum hatte ich was repariert ging das nächste Teil kaputt sogar 2 Kühler getauscht weil geleckt über die Bab heim Kühler durch Steinschläge kaputt und am Qualmen, oder Ventildeckeldichtung getauscht über die Bab (gleiche Fahrt) bei 180 platzt das ding Mann hat die Karre in der City gequalmt sah sicher geil aus :D.


    Sommercalibra = Noname, weil er einfach keinen Namen bekommen hat und er darunter bei vielen anderen Califahrern bekannt ist bleibt der erhalten, oder zur Zeit auch noch gerne Schluckspecht aber mit der neuen Lamda sollte das kein Thema mehr sein.


    Und ja auch ich rede ab und an mal mit meinem Auto so zum Beispiel wenn ich am Winterauto bastel ann rede ich dem gut zu das er ja bald auch wieder ran darf anfang November. Ab und zu mal ne kleine Streicheleinheit bekommt der Cali auch so wie zum Beispiel wenn ich mal paar Tage ohne ihn weg bin wie letztens das verlängerte Wochenende in Weimar dann wird ihm auch beim nach Hausekommen mal eben guten Tag gesagt und einmal kurz (sofern Sauber) übers blechkleid gestreichelt.


    Gruß Chris

    Ja ich sehs doch auch bei meinen Calis der Wintercali wurde nie was gemacht blüht ordentlich, mein dad ist mit seinem Astra auch voll zufrieden aber langsam wird es nunmal Zeit für was neues und da es wieder nen Kombi sein soll mit Diesel sind wir eben auf Vectra c Omega oder singnum gekommen.


    Wobei ja der große Vectra Diesel nicht so sein soll wie ich erfahren habe und bei der Omi gibt es den BMW diesel der ja wohl unkaputtbar zu sein scheint, nur eben ist die Frage wie ist das Blech der Astra wurde dahingehend nie Berührt und hat keinen von aussen ersichtlichen Rost.


    Also sage ich mal muss es ein Auto sein wo man nix machen muss was eben net gleich gammelt deswegen fragte ich ob sich da was gebessert hat so wie beim Astra ab facelift.


    Ich meine Vectra ist ja soweit ich weis teil wenn nicht gar Vollverzinkt sowas gab es beim Omega wohl nicht oder bei den letzten Baujahren doch?


    Gruß Chris

    Da stellt sich mir die frage ist das Blech bei den Faceliftmodellen immernoch so mieß wie bei den vorfacelift oder kann man da damit rechnen das es nicht gammelt, weil wenn ich mir das so anschaue bekomm ich echt zweifel ob man nen omega nach facelift nehmen soll oder doch lieber gleich zum vectra c greift.


    Gruß Chris

    Kaufberatung Vectra C Caravan/Signum/Omega B Caravan


    Wie der Titel schon sagt brauche ich eure Hilfe und zwar möchte sich mein Vater im September/Oktober einen neues Gebrauchtes Auto kaufen vorzugsweise wieder einen Opel ggf. einen der oben gennanten und mit Diesel.


    Nun die Frage wie Haltbar sind die Diesel und welche sind empfehlenswert gibt es da irgendwelche erfahrungswerte?


    Im Hinblick auf zum Beispiel den 3.0 CDTI was säuft der so?
    wie schaut es mit dem 2.2 DTI aus bei der Omi mit dem 2.5 DTI?
    Welche kosten sind zu erwarten, Steuern Versicherung(klar teurer als der Astra)


    Gruß Chris


    Ps: ich weis es ist ein Omega-Board aber vllt habt ihr ja trotz dessen erfahrungswerte mit den oben genannten neueren Fahrzeugen/ Motoren