Beiträge von Omega B V6

    Hallo liebe Opel Kollegen,


    ich versuche mich schon seit einigen Tagen via Google,und in verschieden Foren einzulesen..leider ohne Erfolg.
    Ich habe einen 95er MV6 Limo den ich kürzlich erstanden habe,da gab es nur ein Schlüßel dazu,und keine IR Fb mehr.Da die IR Fb nicht mehr Lieferbar sind,will ich auf Funk Fb umsteigen,jetzt brauche ich eure Hilfe was zu beachten ist und aus zu bauen und was zu tauschen ist!!!!


    Ich habe schon einen 2.Schlüßel mit Transponder nach machen lassen beim Schlüßeldienst(50).


    Nun wie muß ich vorgehen,um eine universelle Funk Fb einbauen zu können??Weil Fahrzeug spezifische gibt es ja nicht im Nachbau wie ich beim Boschdienst und 2 anderen Firmen heraus bekommen hatte.Und auf orginal umbauen kostet auch viel zu viel!!!(ist ja nicht die einzigste Baustelle am Wagen)
    Es muß ja lediglich nur die Türen auf und zu gehen und per Komfortschaltung, was meiner ja auch hat die Fenster schließen.
    Die WFS wird eh nur über den Transponder geregelt.
    Ich kann den Wagen nur von der Beifahrerseite öffnen da nur dort ein Schloß verbaut ist(und das nervt tiersch!!!)


    Falls es hier schon irgendwo expliziet erklärte Threads zu gibt bitte einfach die Verlinkung schicken.


    Ich danke euch für die Mithilfe.......weil die scheiß IR Kacke muß weg nervte mich schon beim alten Ommi voll ab.


    MfG

    Hallo Liebe Schrauber Kollegen und ein frohes neues Jahr,



    ich habe nach zigmaligen versuchen immernoch mein Problem beim
    Ommi,er zieht mal denn wieder nicht mal untenherum gar denn beim
    Vollgasgeben ja,oder oder auch nicht.


    Habe schon neue Platin Kerzen drinne,sowie Zündkabel,hab sogar die
    VVd gewechselt weil ich n leichten ölfilm sah..trotzdem sind noch Mucken
    vorhanden.


    Jetzt habe ich den Fehlercode ausgelsen und die beiden Fehler erhalten:


    57 = Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig


    und


    73 =Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig



    was hat das ganze jetzt zubedeuten,und was soll ich tun oder verändern das ich wieder normal fahren kann????



    PS: ich fahre zur Zeit ein Ethanol Gemisch mal von 70/30 oder 50/50 .



    Falls es dadran liegt wegen den Fehlern,dann tanke ich wieder normal.
    !!Das war jetzt ein paar Tage her!!!










    Soah ich war heute einmal fleißig:


    habe den LMM,LLR,sowie Blow by(ist das richtig habe nur haben das
    Kunstoffteil aufe Ansaugbrücke gemeint) und auch die Drosselklappen von
    innen und aussen den Schmodder noch einmal gereinigt. Dann hab ich die
    Spannung(hab kein Plan wie ich messen sollte ob Volt oder Ohm) am LLR
    und LMM gemessen und zwar wenn ich n Stecker inne Hand halte und die
    Sicherungsspange/klammer nach oben zeigt :


    von links nach rechts bei 20 K Ohm :


    0,11 0,74 links ne1 11,44


    bei 20 Volt:


    0,01 0,001 12,18 0,01 das beides nur bei Zündung an gemessen!!


    jetzt bei laufenden Motor und teilweise mit Drehzahl/fast
    Vollgas,konnte vom Motorraum nicht sehen wie hoch er dreht( Zahlen von
    bis ca)


    0,15 0,5-5 0 0,07-0,55


    kann damit einer was anfangen ???


    Sind die Kabelwerte somit O.K..oder schließt das auf zu wenig Masse oder n Bruch hin??



    Jetzt zum LLR(Stecker auch mit Klammer nach oben) :


    Zündung an/ Volt- links : 0,00 rechts : 12,48


    Motor an Ohm li:0,00 re: 0,02


    Zündung an Ohm li: 0,00 re: 0,01



    Was sagt uns das??



    Dann habe ich den LLr noch einmal gereinigt,getrocknet und
    angeschlossen...tja...läuft damit beschissener,als wie wenn ich ihn
    abklemme.


    Angeschlossener LLR = unruhiges Standgas,schmeißt unverbranntes
    Benzin ausm Auspuff,zieht derbe beschissen durch,mit viel ruckeln.


    Abgeklemmt LLR geht ab und an das Standgas auf knappe 2000 U/min und
    fällt auch wieder auf 600U/min,pendelt immer,ist aber ok.zieht untenrum
    besser durch aber verfällt auch noch mal schnell übers ganze
    Drehzahlband bis 6000U/min in ein Loch und stottert,ab 6000 gibt er
    richtig Feuer.


    Ist somit der LLR defekt oder liegts am Kabel/Stecker???



    Habe denn noch einmal versucht auszublinken,da kamen sachen aufmal bei raus ,seht her:


    Zündung an:


    73 , 13,21,22,71,57,33,21,31


    Motor an:


    73 , 14, 21,32,31,71,57,33,21



    kann das dadran liegen weil ich alle Stecker noch einmal mit Bremsen oder auch Kaltreiniger gereingt habe??



    nun brauche ich wirklich HILFE!!! Ich brauch den Karren um täglich auch meine fast 200km zur Arbeit hin /her zu fahren.



    Vielleicht weiß einer jetzt noch n Vorschlag ,oder die Presse :-))

    Hallo Liebe Schrauber Kollegen und ein frohes neues Jahr,




    ich habe nach zigmaligen versuchen immernoch mein Problem beim
    Ommi,er zieht mal denn wieder nicht mal untenherum gar denn beim
    Vollgasgeben ja,oder oder auch nicht.


    Habe schon neue Platin Kerzen drinne,sowie Zündkabel,hab sogar die
    VVd gewechselt weil ich n leichten ölfilm sah..trotzdem sind noch Mucken
    vorhanden.


    Jetzt habe ich den Fehlercode ausgelsen und die beiden Fehler erhalten:


    57 = Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig


    und


    73 =Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig




    was hat das ganze jetzt zubedeuten,und was soll ich tun oder verändern das ich wieder normal fahren kann????




    PS: ich fahre zur Zeit ein Ethanol Gemisch mal von 70/30 oder 50/50 .




    Falls es dadran liegt wegen den Fehlern,dann tanke ich wieder normal.






    Danke euch schon einmal für eure MIthilfe........will endlich normal fahren dreh langsam durch da ich ina Stadt wohne und die Möhre nur stottert




    PS: kann es sein das es auch nur ein Massefehler ist???





    GLG M.K