Hallo Liebe Schrauber Kollegen und ein frohes neues Jahr,
ich habe nach zigmaligen versuchen immernoch mein Problem beim
Ommi,er zieht mal denn wieder nicht mal untenherum gar denn beim
Vollgasgeben ja,oder oder auch nicht.
Habe schon neue Platin Kerzen drinne,sowie Zündkabel,hab sogar die
VVd gewechselt weil ich n leichten ölfilm sah..trotzdem sind noch Mucken
vorhanden.
Jetzt habe ich den Fehlercode ausgelsen und die beiden Fehler erhalten:
57 = Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
und
73 =Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
was hat das ganze jetzt zubedeuten,und was soll ich tun oder verändern das ich wieder normal fahren kann????
PS: ich fahre zur Zeit ein Ethanol Gemisch mal von 70/30 oder 50/50 .
Falls es dadran liegt wegen den Fehlern,dann tanke ich wieder normal.
!!Das war jetzt ein paar Tage her!!!
Soah ich war heute einmal fleißig:
habe den LMM,LLR,sowie Blow by(ist das richtig habe nur haben das
Kunstoffteil aufe Ansaugbrücke gemeint) und auch die Drosselklappen von
innen und aussen den Schmodder noch einmal gereinigt. Dann hab ich die
Spannung(hab kein Plan wie ich messen sollte ob Volt oder Ohm) am LLR
und LMM gemessen und zwar wenn ich n Stecker inne Hand halte und die
Sicherungsspange/klammer nach oben zeigt :
von links nach rechts bei 20 K Ohm :
0,11 0,74 links ne1 11,44
bei 20 Volt:
0,01 0,001 12,18 0,01 das beides nur bei Zündung an gemessen!!
jetzt bei laufenden Motor und teilweise mit Drehzahl/fast
Vollgas,konnte vom Motorraum nicht sehen wie hoch er dreht( Zahlen von
bis ca)
0,15 0,5-5 0 0,07-0,55
kann damit einer was anfangen ???
Sind die Kabelwerte somit O.K..oder schließt das auf zu wenig Masse oder n Bruch hin??
Jetzt zum LLR(Stecker auch mit Klammer nach oben) :
Zündung an/ Volt- links : 0,00 rechts : 12,48
Motor an Ohm li:0,00 re: 0,02
Zündung an Ohm li: 0,00 re: 0,01
Was sagt uns das??
Dann habe ich den LLr noch einmal gereinigt,getrocknet und
angeschlossen...tja...läuft damit beschissener,als wie wenn ich ihn
abklemme.
Angeschlossener LLR = unruhiges Standgas,schmeißt unverbranntes
Benzin ausm Auspuff,zieht derbe beschissen durch,mit viel ruckeln.
Abgeklemmt LLR geht ab und an das Standgas auf knappe 2000 U/min und
fällt auch wieder auf 600U/min,pendelt immer,ist aber ok.zieht untenrum
besser durch aber verfällt auch noch mal schnell übers ganze
Drehzahlband bis 6000U/min in ein Loch und stottert,ab 6000 gibt er
richtig Feuer.
Ist somit der LLR defekt oder liegts am Kabel/Stecker???
Habe denn noch einmal versucht auszublinken,da kamen sachen aufmal bei raus ,seht her:
Zündung an:
73 , 13,21,22,71,57,33,21,31
Motor an:
73 , 14, 21,32,31,71,57,33,21
kann das dadran liegen weil ich alle Stecker noch einmal mit Bremsen oder auch Kaltreiniger gereingt habe??
nun brauche ich wirklich HILFE!!! Ich brauch den Karren um täglich auch meine fast 200km zur Arbeit hin /her zu fahren.
Vielleicht weiß einer jetzt noch n Vorschlag ,oder die Presse :-))