Beiträge von bs78

    Hi, ich muss leider das alte Thema mal wieder hoch holen.


    Ich muss dringend meinen Zahnriemen am Y32SE wechseln. Würde mir dazu das Spezialwerkzeug bei eBay kaufen.
    Gibt es im Netz noch eine passende Anleitung, wo die Bilder noch gehen und auch der Inhalt stimmig ist?


    Würde mich auch freuen, wenn mir jemand die richtige Werkstattanleitung per Mail schicken könnte.


    Vielen Dank!!

    Hi! Danke!


    Also das Auto steht in einer trockenen und sogar warmen Halle. Die Kerzen sind erst neu, ca. 2000 km drin.
    Zündmodule sind noch alt - k.A. ob es daran liegt.


    Ich denke eher, dass sich die Einspritzventile minimal zusetzen. E10 tanke ich aber nicht.


    Spannung sollte auch okay sein, da der Anlasser ordentlich läuft.


    Hmm, putzig putzig. Der Motor hat erst 102 tkm weg.
    Mein oller c20ne läuft auch nach einem Jahr Standzeit ohne Murren an - und das mit fast 300 tkm.

    Hi Tom, ohh Mist! Danke dir - das muss ich wohl überlesen haben! Ich habe jetzt zwei Autos - der eine so der andere so - da muss ich nur mal die Innenraumleuchte zum Test wechseln. Ich danke dir wie verrückt :)


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    Update: Habe mir eine Innenraumleuchte ohne Airbagleuchte gekauft - also eine ganz normale.
    Diese habe ich angesteckt und probiert. Nach dem Anstecken ging das normale Innenlicht nicht mehr. Laut Diagnose kam jedoch noch ein weiterer Fehler dazu... dass die Kindersitz-Transponder-Lampe nicht angeschlossen ist. Also zwei Fehler, neben der Sitzerkennungsmatte. Habe die Codes gelöscht, doch die Fehler kamen immer wieder.


    Hatte dann die Nase voll und habe mir nun diesen Sensormattensimulator direkt für den Omega B bestellt. Der kommt rein und dann sollte es endlich passen.

    Hi!


    Da mein Omega 3.2 ein Sommerauto ist, steht er über den Winter meist 6 Monate.
    Jetzt habe ich den Motor seit Ende Oktober mal wieder gestartet (ca. 3,5 Monate Standzeit) und er lief zu Beginn sehr schlecht.
    Verschluckte sich und lief nur auf gefühlt 3-4 Zylindern. Erst nach dem dritten Versuch blieb er an und beruhigte sich langsam. Nach ca. 1 Minute lief er wann einwandfrei.


    Das Problem habe ich im Sommer nicht, nur nach längerer Standzeit.
    Laut Diagnose meint er auch, sporadische Zündaussetzer. Habe die Fehler gelöscht und sie kommen auch nicht wieder.


    Woran könnte das liegen?


    Danke Ralf

    Ich habe ein ähnliches Vorhaben und möchte mich gern mit in diesen Thread hängen.


    Hatte es vor einigen Monaten schon geschrieben. Habe mir ein entheiratetes CID und das NCDR1500 gekauft.
    Bisher hat mein Omega nur einen einfachen BC. Mein Ziel ist, das NCDR1500 ebenfalls wie Seabass ins Handschuhfach zu bauen und das CID damit ansteuern. Habe bereits seit Kauf ein schönes Doppeldin JVC verbaut, was ich gern behalten möchte.


    Habe mir in Vorbereitung schon einen passenden ISO-Stecker-Verteiler und Stecker für das CID gelauft.


    Jetzt bräuchte ich noch eine passende Anleitung zu Verkabelung und späteren "Heirat" der Geräte.
    Muss mich nochmal bei Hardwarekiller einlesen.


    Möchte das aber gern bis Mai realisiert haben.


    Muss ich eigentlich beim BC dann den Motorkennbuchstabe anlernen oder geht das automatisch?