Auch von mir ein frohes neues
Fahrt vorsichtig und habt ein Beulen/Dellen und Unfall freies Jahr
Auch von mir ein frohes neues
Fahrt vorsichtig und habt ein Beulen/Dellen und Unfall freies Jahr
Oh... daran hatte ich gar nicht gedacht. Stimmt ja das der X20XEV eigentlich ein verkannter Rennmotor ist
Als ich gestern mal unter die Haube geschaut habe, ist mir aufgefallen das mein neuer Keilriemen aufgeschlitzt war.
Wie konnte das passieren? Beim nachschauen habe ich dann gesehen das die untere Schraube vom Klimakompressor komplett rausgedreht war und den Keilriemen aufgeschlitzt hat.
Ich habe sie wieder reingedreht und mit Loctite gesichert.
Mir ist beim Wechsel des Riemens nichts aufgefallen und auch etwas später beim wechseln des Riemenspanners nichts.
Letzteres ist ca drei Wochen her. Am Kompressoer habe ich nichts gemacht.
Wie kann es dann passieren, das sich plötzlich die Schraube rausdreht?
Ledersitze? Hatta!
Sitzheizung? Hatta (vorne und hinten)!
SWRA? Hatta!
Und das Vectra Lenkrad ist auch drin. Hat wie erwartet ohne Probleme gepasst. Es ist zwar genauso groß wie das alte, aber es liegt besser in der Hand (und sieht besser aus).
Gewaschen habe ich ihn auch endlich mal wieder. War ja nicht mehr feierlich
Ist immer noch die Lösung.
Es müssen Dauerplus und Zündungsplus getauscht werden. Dauerplus dient in erster Linie als Speicherstrom, damit du nicht jedesmal dein Radio neu einstellen musst.
Bei einigen Radios ist es im Kabelbaum sogar schon vorgesehen, das du rot und gelb einfach durch umstecken tauschen kannst.
Tausch die beiden Kabel einfach und dein Problem sollte behoben sein
Da muss man auch ein bischen vorsichtig sein. Da oben bricht gerne mal der Kunststoff. Dann ist der Reflektor locker und es läßt sich nichts mehr einstellen (haben sehr viele Scheinwerfer).
Zum repaieren muss der Scheinwerfer dann geöffnet und größtenteils zerlegt werden.
Die sind aber für die Einstellung
Normalerweise kann man auch Xenon Scheinwerfer so einstellen wie normale Halogen.
Beim Omega sind auch bei den Xenon-Scheinwerfern die zwei weißen Rädchen dafür zuständig (habe gerade extra mal nachgeschaut).
Wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind, kann die ALWR das auch nicht regulieren.
Fahr einfach zum FOH und lass die einstellen.
Normalerweise kriegt das aber auch jede freie Werkstatt hin. Bei meinem Mondeo hatte das sogar ne Renault Bude hingekriegt. Bezahlt habe ich fürs Scheinwerfer einstellen noch nie was.