Beiträge von Nova

    Legoog: Danke dir :)


    Ich will dem Andy eigentlich kein Geschäft versauen, aber mir persönlich gefällt es nicht mit einem Forenaufkleber rumzufahren, den man so, bis auf den Schriftzug bei ebay kaufen kann.
    Die bisherigen Foren Aufkleber die ich auf meinen Autos hatte, hatten immer was "exklusives".


    Ich würde mich anbieten, mir ein paar Preise für den von mir geposteten Aufkleber einzuholen.


    Folgender Plan momentan:
    - Von der Größe her sollte es auf jedenfall in das kleine Fenster der hinteren Türen passen.
    - Farbe weiß oder schwarz (wählbar).
    - Richtung wählbar damit die Silhouette jeweils in die Fahrtrichtung zeigt.


    Ich möchte nichts daran verdienen!
    Wenn Interesse an meiner Idee besteht, zahlt ihr nur den Aufkleber Preis (also keinen Aufschlag für meine Mühe) + Porto.


    Wenn wir eine gewisse Menge zusammenkriegen wird es für alle günstiger, als wenn sich jeder einzeln einen Aufkleber machen läßt. Zudem fahren wir dann einheitlich rum.


    Natürlich nur wenn Interesse besteht und die Obrigkeit zustimmt. Super wäre es dann noch, wenn mir jemand die Schriftart aus dem Banner zukommen lassen könnte :)

    Das finde ich als Aufkleber eigentlich am schönsten:


    Hab ich gerade auf der Festplatte gefunden. Ich weis jetzt nur nicht in welchem Thread der mal gepostet wurde.
    Aber Caravan und Limo sind beide mit drauf. Was fertiges von ebay als Forenaufkleber ist langweilig...

    Wäre ne Möglichkeit, aber dann ist das Handschuhfach weg. Wenn er die Telematik Einheit hat, ist der Platz da eh schon begrenzt (wobei man das auch verlegen kann).
    Die Ablagemöglichkeiten im Omega sind eh schon nicht so pralle. Zudem wird dann die Bedienung des BC etwas schwierig. Aber man muss sich eben Prioritäten setzen.

    Der Bordcomputer wird nur funktionieren wenn du kein werksmäßiges Navi drin hast.
    Das CID funktioniert nur in Verbindung mit dem passenden Radio (Bedienung übers Radio und das Bildsignal kommt glaube ich auch davon)


    Wenn du ein TID oder MID drin hast (Bedienung über Lenkstockschalter) funktioniert das auch mit einem Fremdradio.
    Da würde dann nur die Senderanzeige fehlen und das Feld wäre leer (kann man auch umprogrammieren lassen, dann ist dauerhaft das Datum angezeigt).


    Ich habe mir jetzt ein Kenwood KDC-W7544U bestellt. Dafür gibt es nämlich auch einen MID/TID Adapter ;)

    Mir persönlich gehts nur um die Logos und Prüfzeichen die nicht unbedingt drauf sein müssen.


    Gegen Replicas ansich habe ich nichts. In Deutschland wird sowas fast nie angeboten.


    England hat mir schon öfter weitergeholfen wenn es um ältere Ford Teile ging. Da sage ich mir dann auch, scheiß drauf obs ne replica ist. Hauptsache es sieht original aus. Ist schon gut das es überhaupt Leute gibt die sich die Mühe machen, sowas herzustellen.



    Gibts denn schon Bildmaterial?

    @starone: Ich antworte dir auf deine PN lieber hier im Thread damit evtl. auch anderen geholfen werden kann.


    Mit zuviel Strom meine ich, das zb die Sicherung zu klein ist (zb anstatt einer vorgesehenen 20A Sicherung ist nur eine 10A drin).
    In deinem Fall äußert sich das eher anders. Wenn der Motor oder das Gestänge fest ist, versuchen der Schalter und das Relais ja trotzdem Strom draufzugeben. Wenn der Krempel aber fest ist, hat die Sicherung eine Überlastung und brennt durch (da zuviel Strom).


    Das gleiche ist es beim Relais. Wenn du dauernd die Sicherung tauscht, ohne zu checken warum die fliegt, ist irgendwann auch das Relais überlastet und brennt durch.


    Ein Kurzschluss passiert zwar normalerweise nicht von grad auf gleich, aber wenn die Isolierung der Kabel im laufe der Zeit brüchig wird und die Kabel dann an einem Punkt blank sind und aneinander kommen gibts einen kurzen.


    Im Idealfall erkennst du anhand der Kabelfarbe was Masse und Plus ist. Masse ist meistens braun. Ich bin eigentlich Ford Schrauber und habe die Opel Technik noch nicht 100%ig im Kopf.

    Warum fliegt eine Sicherung? Entweder ein Kurzschluss oder die Strommenge ist zu hoch. Ich habe schon in der ersten Woche meiner Ausbildung gelernt, das man die Sicherung nicht einfach ersetzt, wenn man nicht weis warum die geflogen ist (ok... das wusste ich auch schon vorher). Erstmal überprüfen WARUM das passiert ist.
    Ein Relais brennt normalerweise auch nicht einfach durch.


    Wie hast du feststellen können ob der Motor oder das Gestänge funktionieren? Nur schmieren und wieder einbauen, ist keine Funktionsprüfung!


    Ausbauen und direkt Saft drauf geben. Dann siehst du ob es so funktioniert wie es soll. Aufm Schrott kostet sowas auch nicht viel.

    Inwiefern funktioniert der Tacho nicht mehr?


    Wenn wirklich nichts mehr ausser der Beleuchtung funktioniert (also DZM, Geschwindigkeitsmesser usw ausgefallen sind), überprüfe mal Sicherung 15. Hatte das Problem selbst mal. Auch wenn die Sicherung auf den ersten Blick ok aussieht, einfach mal zum Test gegen eine tauschen die definitiv ganz ist.
    Testen kannst du es, in dem du probierst den BC durchzuschalten. Das geht mit defekter Sicherung nämlich auch nicht.

    Ich habe bei meinem gestern einen Ackerhaken druntergebaut.
    Gebraucht, abnehmbar und von Oris. Also original.


    Der Stecker im Kofferraum ist zwar vorhanden aber ich habe keine Ahnung für was der sein soll.
    Ich gehe mal davon aus das der was mit der Blinkerkontrolle zu tun hat.


    Der E-Satz ist original von Opel. An den Rückleuchten wird was zwischengehangen und das wars. Beim linken Rücklicht ist noch ein Relais.
    Selten so easy einen AHK E-Satz verlegt. Die Check Control ist ruhig und es funktioniert alles so wie es soll.
    Ich habe vorne noch nicht mal ein Relais wechseln mussen.
    Fehlt jetzt nur noch die Blinkerkontrolle im Tacho.

    Tausch einfach mal auf Verdacht Sicherung 15.
    Da hängt der Tacho auch dran. Manchmal ist die Sicherung durch, auch wenn mans nicht sieht. Kostet ja auch nur ein paar cent.