Beiträge von Nova

    Ich habe noch 5 oder 6 Omega Schlüssel hier liegen.
    Der vordere Teil ist ja unrelevant. Da bleibste einfach bei deinem jetzigen (da ist auch der Chip für die WFS drin).
    Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN mit einem Preis Angebot und ich schick dir den hinteren Teil zu :). Bei Bedarf auch zwei.

    Rost ist meiner Meinung nach gar nicht so das große Thema beim Omega.
    Viel hat mit mangelnder Pflege zu tun. Beispiel: Viele waschen im Winter ihr Auto nicht, weil das ja eh nichts bringt. Das aber vor allem das Salz das Fahrzeug angegreift, verstehen einige nicht. Es geht nicht nur um optische Sauberkeit.
    Nur gegen den Türkantenrost ist man relativ machtlos. Das Problem hat Mercedes aber auch.


    Du hast den Omega geschenkt bekommen. Was willste da falsch machen? Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, einmal durchrepariert und du hast ein gutes Auto.
    Vom Komfort her, steht er dem E39 in nichts nach (hatte selbst einen 540iA).

    Es war bei mir mehr interessehalber gedacht. Mir gehts um Prinzip. Wieseo ist ein ranziger Passat mehr Wert als ein besser dastehender Omega? Aber gut ok... Das Image scheint wirklich eine große Rolle zu spielen
    Hatte Interesse an einem Vectra C Caravan mit dem 2.0T gehabt. Das hatte aber eigentlich nur was mit der Leistung zu tun.


    Ansonsten bin ich mit dem Omega ja sehr zufrieden. Ist nicht ohne Grund mein zweiter :)

    Mondeo Mk1 (bis bj 96) oder 2 (bis bj 00). Sind jeweils nur leichte optische unterschiede der Löcher.
    Die Lippe hat auch eine Metallschiene wie die originale und passt von der Länge her perfekt. Das einzige was nicht ganz passt ist der Radius aussen. Hierbei kann man sich aber mit ner Flex behelfen. Die Schiene einfach ein paar mal einschneiden um den Radius anzupassen und dann passt die Lippe perfekt dran. Sie ist halt wie man sieht ein bischen tiefer.
    Die Anpassungsarbeiten haben ca 10min gedauert. Beim Schrott kostet die max einen 10er.

    Sorry für die Frage, aber sie brennt mir schon seit längerem auf der Seele.


    Ich hatte ein paar mal nach was anderem geschaut. Mehr wie 500€ will aber kein Händler für den Omega geben. Das heftigste bisher war einer, der mein Auto höchstens noch auf den Schrott fahren würde.


    Das man das was reingesteckt wurde, nicht mehr rauskriegt ist mir klar (tuning eh nicht) aber das kann doch nicht sein.
    Selbst für einen runtergelutschten Passat gleichen Baujahres mit 300tkm auf der Uhr und sehr viel weniger Ausstattung kriegt man noch mehr :thumbdown:

    26.12.13:


    Joa, da musste ich wirklich tanken :D


    Warum ein Vectra Lenkrad?
    Mir gefällt das optisch recht gut. Auf jedenfall besser als das originale oder das Facer Lenkrad.
    Es gibt ja auch einige die ein Raid Sportlenkrad drin haben. Ich finde sowas passt noch weniger in den Omega.
    Das Vectra Lenkrad habe ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht sieht es deshalb "komisch" aus (weils einfach ungewohnt ist).



    Update 22.01.14:
    Natürlich kann ich auch im neuen Jahr nicht die Finger vom Auto lassen :D


    Felgen schwarz... Scheinis schwarz...
    Ich will mal schauen ob ich irgendwann mal einen defekten Satz Depos an Land ziehe. Ich will aus denen eigentlich nur das schwarze Inlay haben. Ein intakter Satz kommt nicht in Frage, weil ich es nicht einsehe nur fürs zerflücken 90€ auszugeben. Die Depos ansich will ich aus folgenden Gründen nicht drin haben:
    - Die E-Prüfzeichen sind übers halbe Scheinwerferglas verteilt
    - Die Hella Linse ist besser!


    Aber komplett schwarz schaut das ganze auch richtig geil aus :thumbup: Genauso gefallen mir die Felgen in schwarz besser...


    Update 17.02.14:


    Facer Haube für 1€ geschossen. Haken: Die hat ordentlich was abgekriegt und wird dadurch bei Zeiten gegen eine intakte ausgetauscht. Aber alleine für den Grill hat es sich schon gelohnt. Laut Verkäufer ein billiges ebay Teil. Daheim habe ich dann festgestellt das er von Irmscher ist :thumbup: War ein absolutes Schnäppchen.


    Achja... ne andere Gummilippe ist auch unter der Frontstoßstange...

    Beim frisieren von Mopeds / Rollern sollten wahrscheinlich die meisten ruhig sein ;)


    Meine Kreidler Florett ist auch min. 125 gelaufen. Weiter ging der Tacho nicht :D
    Ist halt der Haken, wenn man sich für sowas interessiert und auch gerne schraubt... Dann wird aus so einer Mühle alles rausgeholt was geht.


    Aber ja... ich bin jetzt älter und weis natürlich dass das total falsch war *achtung Ironie*