Beiträge von Nova

    Dann sag ich als ehemaliger M62 geplagter auch mal Servus :)


    Ich hatte vor dem Omega einen 540i touring (E39) der mir zum Schluss mehr Probleme als alles andere gemacht hat.
    Wenn ich den Verkäufer von dem Bock irgendwann nochmal treffe gibts ein Kantholz ins Gesicht :cursing:


    Der Omega ist um einiges Wartungsfreundlicher als der BMW. Hast dir was gutes ausgesucht. So ein großer "Abstieg" ist es ja auch nicht. Ok der Omega hat keine elektrisch verstellbare Lenksäule und auch keine elektrischen Kopfstützen, aber es gibt schlimmere Verluste :D
    Wenn du alles gemacht hast, ist der Omega ein sehr dankbares Auto :)

    Verschätz dich nicht.
    Der stärkste Diesel im Vito ist ein 3l V6 mit 224 PS. Der stärkste Benziner ein 3,5l V6 mit 258 PS.
    Von dem her gesehen kann das Ding schon Druck machen :D


    Und wenn man jetzt noch davon ausgeht das der Omega ein 2l 8V war kann das schon gehen :D


    Richtig peinlich ist es wenn du mit nem 150PS Passat VR5 auf der Autobahn einen Twingo überholen willst und die Kiste auf dem seiner Höhe anfängt zu bocken, weil die Leistungsendstufe (Steuergerät der Zündspule) abgeraucht ist und du nicht dran vorbeikommst und HINTER dem wieder rein musst! Ich hätte den Bock am liebsten abgefackelt...

    Definitiv hat in einer Werkstatt jeder so einen Schein, der an Airbags arbeitet (nicht die Werkstatt hat den Schein, sondern die jeweilige Person die an sowas arbeitet)!
    Wenn nicht macht sich der Werkstattbetreiber strafbar. Diese Scheine hängen nur nicht wie zb Meisterbriefe öffentlich sichtbar in der Halle.
    Die Berufsgenossenschaft achtet da schon drauf.


    Ansonsten muss nicht jedesmal irgendjemand den Moralapostel raushängen lassen.
    Wir wissen alle, das man da eigentlich nicht ohne Genehmigung dran rumfummeln soll, aber es ist jedem selbst überlassen, was er an seinem Auto macht. Geht das Ding hoch, hat derjenige halt Pech gehabt (wobei das echt in den seltensten Fällen passiert, wenn man sich im voraus ein bischen damit befasst hat)

    Jop. Als 3.0 V6 wurde der Omega erst bezeichnet als die Ausstattungsvariante "MV6" nicht mehr angeboten wurde.
    Mit Leder oder nicht, hat das nichts zu tun :)


    Eigentlich sind solche Angebote nicht schlecht.
    Ich persönlich schaue da aber sehr selten drauf. Da sind die Kleinanzeigen schon eher mein Ding.


    Was ich aber sehr gut finde:
    Du hast deine eigene Variante zum Ausschluss von Garantie und Gewährleistung geschrieben! Die meisten kopieren das ja aus anderen Angeboten.

    Original vom 07.03.14:
    Ist in Ordnung. Deine Karre steht dann aber (wenn du Glück hast) auf Steinen und ich habe noch zusätzlich einen Satz ASA AR1 :thumbup:
    Für 50€ sag ich da nicht nein :D


    Update 17.03.14:


    Das nächste Teil an Land gezogen:


    Stoßstange mit Neblern + Träger mit Haltern und großem Wischwassertank.



    Ich habe noch ein bischen Klärungsbedarf was die Haube angeht:
    Die einen sagen, der Bolzen muss verlängert werden, die anderen sagen er muss gekürzt werden. Und dann ist da noch die Sache mit dem Haken der angeblich verlängert werden muss.


    Ich habe bisher den Bolzen mithilfe von Unterlegscheiben verlängert. Die Haube schließt aber noch nicht richtig. Heißt im Klartext:
    Sie bleibt zwar auch bei 200 zu aber zum öffnen muss man sie einfach nur runterdrücken und dann den Kunststoffhebel drücken. Der Griff im Innenraum ist momentan ohne Funktion.


    Was muss ich denn nun konkret machen, damit die Haube vernünftig schließt?