Da der mechanische Tempomat direkt an der Drosselklappe eingreift, sollte das Getriebeunabhängig funktionieren.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
MfG
David
Da der mechanische Tempomat direkt an der Drosselklappe eingreift, sollte das Getriebeunabhängig funktionieren.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
MfG
David
Du hättest nur die Lenkradfernbedienung gebraucht, nicht das komplette Lenkrad.
Aber haben ist bekanntlich besser als brauchen!
Mit der Lenkradfernbedienung, kannst du nur das original Radio bedienen. Für manche Nachrüstradios kann man allerdings ein Adapter-Interface dazukaufen, welches die Bedienung vom Lenkrad aus ermöglicht.
Ob es das für dein Radio gibt und wenn ja, was es kostet musst du eben beim Hersteller des Radios erfragen. In deinem Fall Pioneer.
MfG
David
Alles anzeigenAlso nun redet den "Nachfolger" doch nicht gleich in Grund und Boden! Klar wer Hecktriebler mag, tut sich schwer mit dem Gedanken, dass ein Omega jetzt Front- oder Allradantrieb haben soll.
ABER das Design find ich geil ! Klar is doch, dass ein neuer Opel auch in die aktuelle Designline passen muss. Das tut der in dem Link auf alle Fälle. Sorry Leute, aber wenn ihr im Jahr 2012/13 ein Auto erwartet, was so aussieht wie der letzte Omega von 2003/04 nur eben bissel aufgehübscht, dann müssen eure Erwartungen ja von vornherein scheitern! Was habt ihr gegen das Design? Sieht doch frisch, sportlich und geil aus! Wenn der genau so gebaut würde, würde ich ihn sofort kaufen wenn ich das Geld hätte. Nur ehe ich mir den leisten kann vergehen 6 - 8 Jahre nach Markteinführung .
Sollte mein Omega irgendwann aus Altersgründen nicht mehr mitmachen, werde ich mir ein Insignia zulegen, denn den find ich auch einfach nur geil von der Optik !
Kann ich so nur unterschreiben! Vom Design her, passt er sehr gut zu den aktuellen Modellen. Sagt mir zu, also ich finds schick.
Heckantrieb wäre natürlich viel besser, wenn man den Omega fortsetzen möchte, aber irgendwas ist ja immer.
Aber sowas ist natürlich immer Geschmacksache.
MfG
David
Alles anzeigenhätte was aber warum front oder allrad warum denn nicht heck und allrad^^
Ja, das gleiche hab ich mich auch gefragt.
Aber naja, erstmal abwarten. Erzählt wird immer viel. Siehe Manta oder Calibra...
Ich glaub es zwar erst, wenn er beim Händler steht, denn ein neuer Manta auf Basis des Chevrolet Camaro und ein neuer Calibra auf Basis des Insignia, sollte auch letztes Jahr schon erscheinen aber für alle die es trotzdem interssiert:
http://www.auto-news.de/auto/n…o-wird-er-kommen_id_32678
MfG
David
Alles anzeigenKommander-MV6 wenn du meinst, du bist der schlauste hier viel Spaß dabei; ich kann nur das sagen was der Leistungsprüfstand ausgegeben hat und meine Erfahrung damit; bin damit über 60 000 km nicht schlecht gefahren und der Unterschied war deutlich gerade auf der Autobahn mit Urlaubsgepäck bei Anstiegen wo ich sonst ohne Pilz richtig Probleme hatte
Ich habe nie behauptet der schlaueste hier zu sein und das bin ich mit 100%iger Sicherheit auch nicht.
Hast du denn Beweise, für die Geschichte die du hier erzählst?
Ich damit meine ich eine Eingangsprüfung vor dem Umbau und Prüfung nach dem Umbau! Undzwar am selben Tag!
Denn wie jeder weiss, können die Motoren mit ihrer Leistung streuen. Und das Ergebnis einer Messung, hängt sehr stark von vielen Faktoren ab, zum Beispiel den Wetterverhältnissen.
Du wärst so ziemlich der einzige, bei dem das, was auf der Packung steht, wirklich funktioniert hat...
Und das er besser gezogen hat, war schlichtweg Einbildung... Glaub mir, ich hatte auch mal so ein Teil, als ich noch wesentlich jünger war und weiss wovon ich rede.
Google einfach mal ein bisschen zu dem Thema und du wirst sehen, dass die Meinungen und Erfahrungen alle das Gegenteil zeigen.
MfG
David
Das kann man nicht pauschal sagen.
Das hängt von vielen Faktoren ab.
Aber man merkt es ein bisschen beim Fahren. Der Motor muss sich eben mehr "anstrengen". Besonders fällt es an warmen Sommertagen beim Anfahren auf.
Da gibts keine Sinnvolle Lösung.
Das einzigst Sinnvolle wäre, ihn komplett vom Motor abzuschotten, indem einen Kasten drumherum baut. Nur dann kann man, alleine von Kosten fürs Basteln und für die Eintragung, gleich auf ein geschlossenes System zurückgreifen.
Da ist dann ne Sportauspuffanlage deutlich billiger und effektiver!
Wenn man unbedingt nen Pilz einbauen will, muss man eben damit leben, dass er warme Luft ansaugt. Dann geht eben der Verbrauch hoch und die Leistung runter.
Wer das eine will, muss das andere mögen!
MfG
David
Alles anzeigenfür die einzelabnahme habe ich mal gehört, geht so um die 1200 EUR... dafür bekomm ich dann auch locker ne Auspuff Anlage
Das ist totaler Blödsinn!
Informier wie gesagt beim TÜV. Normalerweise kostet eine Einzelabnahme zwischen 40 und 120 €, je nach Aufwand.
Für viele Sachen wird, wird eine Einzelabnahme fällig, zum Beispiel für Felgen und Fahrwerk in Kombination. (Manche Prüfer machen davon auch zweimal eine ganz Normale Abnahme. Macht eben jeder Prüfer anders.)
MfG
David
Deswegen habe ich die Einzelabnahme nach §21 angesprochen.
Musst du dich halt mal mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens unterhalten. Wenn alles vernünftig fest ist und du das Gutachten für den Calibra, oder was auch immer für ein Fahrzeug, mit gleichem Motortyp als Vergleichsgutachten vorweisen kannst, sollte einer Einzelabnahme nichts im Wege stehen.