Beiträge von RedDragon

    Mahlzeit,


    du meinst jetzt aber auch die Pumpe unterhalb des Ausgleichbehälters und nicht die am Kühler vorn Fahrerseitig!?
    Ich habe 2 von diesen Pumpen, einmal die am Kühler und eine unterhalb des Ausgleichsbehälter?
    Die unterhalb des Ausgleichbehälters dient sicherlich auch für die Restwärmenutzung aber diese Pumpe schein wohl nicht zulaufen?


    Gruß


    Tom

    Hallo,


    scheinbar funktioniert bei mir die Zusatzpumpe unterhalb des Ausgleichsbehälter nicht, wenn ich Zündung an habe oder Motor läuft, habe ich dort keine 12V am Stecker?
    Sicherungen sind alle i.o.?
    Woran liegt es und wie kann ich das Problem beseitigen, ist das auch der Grund warum meine Heizung zwar Warm auch Heiß wird aber wenn man an der Ampel steht die Heizleistung etwas nachlässt?
    Unter welchen Voraussetzungen läuft die Pumpe?


    Gruß


    Tom

    Hallo,
    das habe ich mir schon gedacht aber wie sieht es mit eventuellen Folgeschäden aus, wäre das System mit richtiger Spülung, Kühlerreiniger durchaus wieder fit zu bekommen?
    Können die Kopfdichtungen schon hoffnungslos angegamelt sein, co Test war negativ


    Gruß


    Tom

    Hallo,


    ich habe vor kurzen ein Omega B FL 2.6 V6 gekauft von Privat, alles auch sehr sehr gepflegt und Service im Checkheft eingetragen.
    Gekauft über Standardkaufvertrag ADAC mit Ausschluss ....., Fahrzeug Unfallfrei und keine sonstigen Beschädigungen angekreuzt.
    Flüssigkeitsstände geprüft, Probefahrt und Sichtprüfung alles gemacht.
    Nun die große Entäuschung:


    Zahnriemen muß gemacht werden ( noch keine 35000 gelaufen der Riemen aber 2004 gemacht ) gut kann ich mit leben, hätte da aber der Verkäufer nicht drauf hinweisen müssen !?


    Radlager hat wohl ein ganz leichten Schade, leider erst gemerkt als der Winterreifensatz der dabei war montiert wurde, mit Sommerbereifung war es auch minmalst vorhanden aber gut könnte auch ne leichte Unwucht sein, gut kann ich auch mit Leben.


    Aber nun das Schlimmste, gemerkt gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit, Heizung wurde erst warm aber mit zunehmender Fahrstrecke immer weniger Heizleistung bis überhaupt keine mehr!!!
    Zuhause dann Schläuche zu HK angfasst und war alles schön war, dann alle Schläuche mal richtig durchgedrückt und dann der Schock, es knackt und knister wie verrückt, ich habe dann mal ein Schlauch vom Heizungskühler abgenommen und es waren richtig Starke Rostablagerungen von gut 2-3 mm an den Schlauchinnenwandungen, bei abnehmen der Schläuche ist auch sofort eine schwarze Wasserbrühe herausgekommen!!!
    Im Ausgleichsbehälter sah beim Kauf alles soweit normal aus, habe ihn daraufhin ausgebaut und mal gespült und siehe da am Boden und in den anderen Kammern links/reckts ist beim Spülen das Wasser auch schwarz geworden!!!


    Mein KFZlern ist dann nach ein Anruf von mir, dann gestern auf unser Hof gefahren und hat sich das ganze mal angeschaut und gesagt das er sowas noch nie gesehen hätte, außer bei vieleicht Autos die schon 20 Jahre in der Scheune stehen.
    Er hat daraufhin mal ein Einmachglas von der Brühe mitgenommen und hat festgestellt das es nur reines Wasser war!!!
    Nun setzt er mir ein Schreiben über die festgestellten Mängel aus!!!
    Er sagte auch das durch diesen Zustand durchaus ein kapitaler Motorschaden bei weiterer Bewegung des Fahrzeuges möglich sei und dieser Zustand nicht vor Tagen oder Wochen passiert sein kann, sondern schon über ein sehr langen Zeitraum.


    Ich hatte darüber auch mit dem Verkäufer gesprochen am Telefon allerdings habe ich ihn wärend seiner Arbeit erwischt, er wollte sich der Sache nicht annehmen und sagte das er nix machen könne, das Auto hätte er immer sehr gepflegt, was rein optisch auch klar der Fall ist, er Kühlwasser und Frostschutz immer genug drin hatte, die Messung des Kühlwasser sagt aber es ist reines Wasser.


    Nun bin ich so gut wie am Boden zerstört, wohl auch verständlich, möchte das Auto am liebsten wieder abgeben und mein Geld zurück erhalten oder wenigsten eine komplette Instandsetzung des Kühlsystems vom Verkäufer.


    Da der Verkäufer das eigentlich hätte merken müssen, gehe ich davon aus das er es auch wusste und er ja selbst sagte das Frostschutz immer drin war. Handelt es sich hierbei nicht eigentlich schon um Betrug bzw. arglistige Täuschung!!!


    Gruß


    Tom

    Hallo,


    habe nun mein AHK soweit drunter und auch angeschlossen mit CC und tauschen der Relais, es funktioniert auch alles soweit bis auf die Nebelschlussleuchte, da sind ja je 2 sw/bl Kabel an den Steckern, ist es egal welches sw/bl auf welches kommt!?
    Das rote 2,5 qmm Kabel dient ja als Dauerplus zum Anhänger, ist es auch gleichzeitig das Kabel für Ladestrom um eine weitere Batterie im Anhänger zu laden!?


    Gruß


    Tom

    Hallo,


    habe mir nun ne abnehmbare AHK von ORIS Bj. 97 mit dem eckigen Stecker drunter gebaut, passt auch alles wunderbar.
    Es sind ja lediglich die Stecker unterschiedlich, die Kabelfarben jedoch aber gleich, ist die Belegung der Kabel jetzt aber auch identisch, so das ich die Stecker einfach abnehme und die Leitungen Farbe auf Farbe verlöte und und Schrumfschlauch drüber mache!?
    Am Stecker des FL ist allerdings 1 Kabel mehr als im VFL, warum?
    Müssen noch irgendwelche Relais getauscht oder ergenzt werden?
    Mein FL hat Check Control.


    Gruß


    Tom

    Ja, habe halt nur das Stereo Links/Rechts dran :(
    Weis halt nicht ob ich die Audio Masse einfach an Pin 8 oder 10 machen kann, auf Pin 8 habe ich die Masse vom Relais ( Arbeitskontakt )


    Gruß


    Tom


    Wie sieht es aber mit der Audio Masse aus ( Schirmung ) wo kommt die dran oder ist es egal und kann auch einfach an die Masse vom Radio?


    Gruß


    Tom