Habe gestern mal nen bischen gebastelt!
Was sagt ihr dazu?
Beiträge von sash
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ich hab auch die z20let düsen hier rum liegen...
hast du nur die düsen eingebaut oder was hast noch dazu gmacht...hastn benzindruckregler dabei rein gemacht ? welchen ? benzinpumpe..? erzähl mal n bisschen mehr.
Hast es PUR GETANKT oder noch gemisch ???
normal säuft er doch ab wenn man keinen druckregler mit drin hat oder nicht ?
fasching4
Ich habe nur die Einspritzventile ausgewechselt! Druckregler bleibt Orginal, Benzinpumpe auch!
E85 tanke ich pur
Der Kaltstart macht Probleme, meistens springt er beim 3-4 Startversuch an.
Das will ich noch verbessern allerdings ungern mit nem Poti!
Evtl. nen anderen Temperatursensor, da komme ich aber auch nicht so recht weiter!
Unter 3°C benutze ich zusätzlich meine Standheizung hilft, aber auch nicht viel.Wenn du die z20let ventile schon liegen hast, dann bau sie doch ein, schlechter laufen wird er nicht
Gruß Sascha
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Hey Freaks
ich fahre jetzt seid 14 Tagen die Z20let Einspritzventile und bin begeistert!
Er beschleunigt deutlich besser, der Spritverbrauch ist gesunken, ich liege jetzt in der Stadt bei 11l laut Bordcomputer!
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob der wert real ist, schließlich spritzt er ja mehr ein!
hierzu werde ich noch genaueres berichten, fahre ja nicht soviel!Jetzt mal ne frage zu dem Poti/Kaltstart!
Ich möchte so ein teil nicht einbauen! Lieber wäre mir ein ZWEITER Temperaturfühler!?
Gibt es einen Temperaturfühler der bei 10°C 0k Ohm, bei 0°c 5k ohm, bei -10°C 10k ohm,... hat?
So könnte man die sache Automatisieren!
Ist das möglich?Gruß Sascha
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Moin Moin
Kann ich nach der Umrüstung noch Normal Super tanken?
mfG -
Ist bestimmt der Ölkühler!!!
Der liegt oben zwischen den Zylinderköpfen im Kühlwasser.
Gruß Sascha -
Habe E85 pur gefahren!
Erst lief alles ganz alles ganz normal, dann kam morgens der Kaltstart, bei ca. 5° in meiner Garage!
Ich habe ca 1 min gebraucht bis der Motor gestartet ist!!!
Musste zur Arbeit, zum Feierabend das gleiche wieder, echt nervig!Ich bleibe erstmal bei E70 da läuft alles Super.
Nächstes Wochenende kriegt er dann die LET Düsen, dann versuche ich es nochmal!Was hat es mit diesem Poti auf sich???
Welches nehme ich am besten und wo wird es eingebaut? Bilder??Gruß Sascha
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Ich fahre es jetzt pur!!!
der Motor läuft ruhig und macht keine Zicken!
Bei jedem 10. Start brache ich nen zweiten Versuch und die ersten hundert Meter verschluckt er sich ein bis zweimal!Ich habe vor, die Einspritzventile vom Turbo einzubauen, um den Magerlauf vorzubeugen!
Meine Frage wie verhält sich der Motor wenn er wieder Super E5 kriegt?
Gruß Sascha -
Ohh
also magerlauf und verbrennte Ventile kann ich nicht brauchen!
Sag mal wie hast du das festgestellt?
Bei 50hm/h ist ja nicht aussagekräftig, interessanter wäre doch die Drehzahl!
mfG Sascha -
Also am einfachsten ist es doch wenn du die Gewichtsverteilung änders!
du brachst doch nur ca.20kg von vorne nach hinten bringen!
Oder packst das Reisegepäck deiner Frau (geschätzte 30KG) nach hinten !
Gruß -