Beiträge von OmegaausRhede

    ich bin übrigends noch nie mit einem meiner Opels liegen geblieben.
    das muß ich berichtigen:1972 ist mein Kadett B von 1970 mit Motortotalschaden bei KM Stand 1850000 liegen geblieben!
    Ursache:ohne Öl gefahren!!Ich hatte damals keinen Pfennig mehr auf der Tasche+wollte zu meinem Freund mir Öl holen,
    blöde wie ich damals war,bin ich natürlich,wie immer volles Rohr gefahren,in einer Kurve war wohl dann kein Öl mehr zum pumpen da!!
    Der Kadett ist übrigends an einer Strassenbahn verendet,mein Freund hatte sich ihn zu einem amurösem Abenteuer ausgeliehen,
    und die auf seiner Strassenseite entgegen kommende Bahn übersehen.Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade alle Teile zusammen,um aus meinem schlappen Kadett einen Sprint 1900er zubauen,alles nur noch Geschichte!
    Gruß,Rainer

    Moin
    Ihr habt ja Recht,aber ich bin jetzt über 65,ich hab einfach keine Lust mehr zum basteln,war ja auch bis jetzt nicht nötig,und so schieb ich es eben vor mir her.
    Ich bin übrigends noch nie mit einem meiner Opels liegen geblieben.
    Gruß,Rainer

    Moin
    Ich denke auch,das es zunehmend schwieriger wird,mit dem Omega im Alltag ohne Stress zu fahren,es sei denn,man ist ein versierter Omegamann,und kann sich kurzfristig selber helfen.Ich fahr meinen nur im Winter,aber letzten November,schon angemeldet,Auspuff,hintere Bremse,da hab ich ihn wieder abgemeldet,und bin meinen 3er Golf Automatik durch den Winter gefahren+alles gut.Wer jeden Morgen pünktlich zur Arbeit muß,sollte doch vorsichtshalber eine Alternative bereitstehen haben,oder einen Chef,der Omegafan ist!2 Omegas ist natürlich auch eine gute Alternative+bei den Preisen ist es schon schwer,keinen 2ten zuhaben!
    Gruß,Rainer

    Moin
    Ich wiil Dir ja nicht Deine heren Gedanken nehmen,aber der Reifen ist das wichtigste zwischen Auto+Strasse.
    Meine Erfahrungen mir Runderneuerten PKW Reifen sind älter,aber so nachhaltig,das ich davon keinen Gebrauch mehr machen werde!Testergebnisse gibts eigentlich keine von denen,wenn,sind sie meistens beim Schnelllauftest abgeflogen,übrigends genau wie bei mir auch,öfters!
    Z.B ich hab mir vor Jahren neue Sommerreifen gekauft,natürlich die günstigsten,Fazit:Bremsweg bei Nässe ist der Wahnsinn,das brauche ich nicht mehr!
    Alternative zum Runderneuern sind gute gebrauchte Markenreifen vom Fachhändler,die haben oft ganze Sätze vom Umrüsten,da tuste auch was für die Umwelt!
    Gruß,Rainer

    @Dieses Forum ist tot, versuch es auf facebook oder so
    Wie kommste denn darauf?In einem totem Forum kommen keine Antworten,die Du ja sogar selber gibst!
    Gruß,Rainer