Beiträge von OmegaausRhede

    Moin
    Jedes KAff hat in D eine eigene Bauvorstellung,ich schreibe extra nicht Ordnung,denn es kommt immer auf den Beamten/in im Amt an,was+wie gebaut werden darf.
    Und es ist stark abhängig,in welcher Laune der Amtmann ist,Montags würde ich da nie hingehen!!Ich selbst habe schon die dollsten Dinger gebaut,aber alles war immer abhängig,wie der Amtmann einem gesonnen ist,was man nie sagen sollte:der sowieso hat das auch so bauen dürfen,dann ist oft sofort ENDE!
    Gruß,Rainer
    Schön ist auch,wenn man beim ersten Mal vielleicht schon mal was auf Papier gezeichnet hat,das klärt den Überblick für den Amtmann,idealerweise vielleicht noch ein Luftbild aus Google Maps!

    Moin
    Als erstes würde ich beim Bauamt fragen was möglich ist+Genehmigung einholen,dann mir gutes Holz kaufen,ein paar Freunde einladen+schon steht das Carport.
    Dann baust Du nur einmal!
    Gruß,Rainer

    @aber stellt euch mal vor da bläst ein rein.... Teileversorgung ist hier fürn Eimer
    Moin
    Mein Avatar,das ist mein Alltagsauto,ein Teilhol Tangara,auf Basis 2 CV,den gibt es nur 2mal in D,+der Hersteller ist seid 26 Jahren Pleite,insgesamt 450 gebaut,wenn ich so denken würde wie oben,dürfte der nur in der Garage stehen,macht aber nicht wirklich Sinn.
    Gruß,Rainer

    Moin
    Watt es alles gibt!Mein Gott,warum haben diese Opelmanager das alles verpennt?Da hätten sie nur in in die Regale greifen müßen,was müßte das wohl ein Fahrgefühl geworden sein,unser schöner Omegakomfort+dann das V8 Gebrabble+dann den Vorschub,einfach eine tolle Vorstellung!
    Gruß vom Träumer,Rainer

    Moin
    Opel hatte sowieso nur wenig Knaller im Angebot,das wäre mal was gewesen+nicht die Ultra teuren Lotus,die sich nur die wenigsten gekauft haben,
    mit den Holden Import,wäre es einfacher+billiger gewesen.Son V8,das wäre ein Knaller zu den 6 Zylindern gewesen,bei BMW+Co,den hätte ich heute garantiert in der Garage stehen.
    Gruß,Rainer

    Moin
    So muß das sein,Opels müßen immer in der Familie bleiben.Unser Ascona C von 1988 fährt seid neu immer in der Familie,heute noch beim Neffen!
    Gruß+hoffentlich einen guten Familienpreis!
    Rainer

    OmeGas bei mir hier sind so selten geworden, ich sehe fast garkeine mehr auf den Straßen.
    Also bei uns im Emsland fahren noch etliche,mein Nachbar hat auch noch einen von 98,der war sogar noch im Urlaub damit!
    Obwohl die reiche Verwandschaft sich halb totlacht,hält er dran fest+denkt auch garnicht ans wechseln!Verbrauch auf den 1500 Urlaubskilometern:7,1ltr,
    hält er pedantisch fest!Obwohl Rentner,ist er täglich damit unterwegs,also nix mit Garagenruhe!
    Gruß,Rainer

    so mutt datt sein!
    Bekomme gerade von meinem ehemaligen Ascona eine whatts App von seinem Fahrer,mein Neffe, mit Foto,er steht mit Wohnwagen in der Toscana!
    Das Auto hat bis jetzt 4 Fahranfänger ausgehalten,2 Frontalunfälle,ist mindestens 4xum die Uhr,und einfach nicht kaputt zukriegen!!Erste Kupplung,Motor,Getriebe.
    Soweit über die schlechten Opelse!Das Auto ist seid 1988 in der Familie,und mein Neffe hat die Aufgabe übernommen,ihn der nächsten Generation zu erhalten!
    Gruß,Rainer