Beiträge von Chrizz87


    aber nur bei den Diesel Maschinen mit Automatik !! Die Schalter haben diese Probleme nicht ;)

    Jop habs gesehen schon, werde das in den nächsten Tagen in Angriff nehmen, samt dem Heizungsregelventil, welches undicht ist und ich dadurch den krassen Kühlmittelverlust habe. Den es tropft circa " Fussraum Beifahrer " auf den Boden nach dem abstellen.


    Nebenbei habe ich noch paar Fotos gemacht ;)




    Edit 07.02.15


    Kühlmittelverlust behoben -> Neues Kühlmittelregelventil & Thermostat !!

    okey,
    das würde also bedeuten wenn ich ohne die "Auto" Taste am Klimateil fahre, dürfte nichts auslaufen ?
    werde aber die Tage mal versuchen dieses zu versuchen was ihr mir vorgeschlagen habt.


    vielen dank schonmal für die Tipps. Werde Bericht erstatten ;)

    na super ^^


    also die Schläuche im Motorraum sind alle trocken, dort ist nichts zusehen. Was mir jedoch aufgefallen ist, aber evtl normal ist,
    nach einer Fahrt ist der Ausgleichsbehälter am klopfen, so ganz leise. Also nicht der Behälter, sondern aus der Ecke, kommen ganz leise Klopfgeräusche.


    Würde das Abdrücken des Kühlsystems helfen ? Ich meine das sind ja unmengen an Flüssigkeit die verloren gehen, die müsste man doch eigentlich irgwo sehen.


    Gibt es so Typische Omega stellen wo es gerne mal öfter vor kommt ?




    @ Falke


    ja die hab ich an. steht immer auf Auto und Temp auf 20Grad

    hallo zusammen,


    habe folgendes problemchen mit meinem neuen Omme.


    Er verliert Kühlwasser und zwar circa 1 Liter auf 100KM.
    Im Motorraum ist alles trocken, unterm Auto auch nichts zusehen.
    Kühler auch keine undichtigkeiten gefunden.


    Kein Schleim im Öl Deckel, Öl Stand genau richtig, wird nicht mehr...
    Weißer Rauch aus dem Auspuff nicht vorhanden.
    Fussraum Beifahrer trocken.


    Thermostat, ist defekt, wird also so oder so getauscht, samt Gehäuse.


    Nun meine Frage, wo kann es noch undicht sein. Habe beim lesen hier im Forum und im Netz gesehen, das er evtl. das Heizungsregelventil auch sein kann. Kann ich das von aussen irgwie sehen ? Ist der Austausch schwer ?


    gruß Chris

    Ja der E39 hehe, hatte schon zwei.


    1. 520iA Limo, ex behördenwagen mit gedrosselter Maschine, hatte nur 136PS statt 150PS. Das Teil war laaahm :cursing:
    2. 523i Touring, joa Leistung ok, aber mit der Zeit hätte er mehr haben können.
    Beide mal habe ich gesagt, never ein anderes Auto und trotzdem ist es doch anders gekommen....naja egal. Nun ist Omme Zeit ;)



    Zum Thema Thermostat, kann man den alleine tauschen ? gibt es dafür vielleicht eine EBA hier im Forum ?
    Muss man das System danach entlüften ?


    Bin auch froh das ich nun hier gelandet bin ;) hoffe das Ihr mich aushalten könnt und die zahlreichen Fragen euch nicht irgwann nerven :O

    Haste richtig gesehen, nur das er zu dem Zeitpunkt des Fotos warm gefahren war, also war doch eigentlich so oder so weniger drin im Behälter oder ?
    Genau die BC Meldung war dann weg ^^ Muss nur morgens immer mal kontrollieren, obs immer weniger wird. Nicht das noch ZKD oder so kaputt ist.
    haha BMW Fahrer, jaaa das stimmt. Da ist es gang und gebe mit der SA Liste. Dachte das wird hier auch gerne gesehen.
    Zum Thema den Omme tretten, naja was soll ich sagen. Es ist leider nicht möglich ihn so zufahren wie den BMW. Ist halt ein langsameres Modell, daher lieber chillen als tretten.
    Vermisse etwas die Leistung und den 6 Zylinder Sound. Aber schon ok so, er fährt und hat TüV !! Das ist erstmal wichtig.


    Vielen dank für die Herzliche aufnahme im Forum, hoffe das wir gemeinsam noch vieles zuschreiben/reden haben werden. Evtl ja mal auf Treffen treffen wenn Ihr sowas macht.


    hey,


    jo das ist klar hehe ^^ werde die Tage in die Werkstatt fahren zum einmal drüber schauen.
    Der Behälter ist in der Tat mal neu gekommen, habe das auf einem Zettel vom Vorbesitzer. Dort sind die Reparaturen der letzten drei Jahre aufgelistet.
    Etwas Flüssigkeit werde ich mir holen müssen, hatte gestern erste mal BC Meldung, Kühlmittelstand prüfen ^^ habe dann weil nichts anderes vorhanden, Wasser nachgekippt.


    Welche Flüssigkeit ist richtig für den Omme ?
    Habe nur blaue da, aber die ist denke ich nicht dafür, weil die im Behälter Rot ist. Die blaue stammt noch von meinem Vorgängerauto ;)
    BMW 523i Touring E39


    Eine kleine ToDo Liste habe ich schon

    • Scheibenwischer Vorne & Hinten
    • Thermostat tauschen
    • Spureinstellen

    @ Jonzen
    Danke danke, da hast du recht. Werde mal die Tage ein paar Fotos machen, wenn das Wetter mal wieder etwas schöner ist.