Beiträge von Trigger0815

    Hi,


    danke für die Antwort, ich werd Mittwoch mit nem Bekannten mal alles rausnehmen und dann nachschauen!


    Mittlerweile hängt das Kupplungspedal dauerhaft unten fest und man bekommt den Gang nicht mehr rein oder raus, bzw. selbst bei getretener Kupplung ist der Gang noch
    drin und der Wagen geht beinahe aus..

    Hi, 168.000 ca. !


    Könnte es auch auf n defektes Getriebe hinauslaufen?


    Habe nen Bekannten der seit Jahren die Wagen meiner Familie repariert und der sagte vom Geräusch her Getriebe..


    Da gab es die Pedalgeschichte aber noch nicht! Und es macht in meinen Augen auch keinen Sinn, dass der 4te Gang ohne Probleme und Geräusche läuft, oder?


    Wie teste ich denn am Besten ob Geber- bzw. Nehmerzylinder kaputt sind oder noch funktionieren?

    Hallo,


    ich hab seit ca. einer Woche folgendes Problem:


    - Lautes mahlendes(schleifendes) Geräusch!
    - Geräusch tritt nicht im 4ten Gang auf!


    - Kupplungspedal bleibt unten!
    - Das Pedal muss von unten hochgedrückt werden!
    - Der Schleifpunkt verschiebt sich solange Pedal unten hängt, geht aber wieder dahin wo er war wenn Pedal zurückgezogen!
    - Bekomme Gänge nur noch bei bestimmten Drehzahlen rein! (zum Beispiel ca.1000 von 1 nach 2)


    - Kraftverlust in allen Gängen bis auf den 4.(wo das Geräusch auch weg ist)
    - höherer Spritverbrauch!


    Omega B Facelift 2.5 DTI Handschaltung BJ 2002!


    Hoffe ihr könnt mir helfen :/

    Hi,


    habe das ganze jetzt mal angesehen, aber beides schien in Ordnung!


    Wo sitzt denn der Sicherungskasten beim Omega?
    Sollten die beiden grossen Lüfter nicht eigentlich auch noch drehen sobald ich den Motor im Stand laufen lasse?



    EDIT!


    Ich war jetzt beim Fehlrerauslesen, aber es wurde nichts gefunden!


    Der Fehler hängt direkt mit der Aussentemperatur zusammen.... Je wärmer es draussen ist, desto eher passiert das!


    Und beim auslesen haben wir festgestellt, dass angezeigt wird, das kühlwasser hätte 122°?!?!


    Hoffentlich weiss jemand von euch mehr!

    ALso bei mir ist immer noch das Problem, dass er ab ca. 91 grad total lahm am Gas hängt also wirklich 2 sekunden braucht bis er beginnt hochzudrehen und dann ne leistung wie n 50ps Micra hat und ab 3200 umdrehungen bricht es dann nochmal ein...


    Hast du das auch?

    hi,


    mein omega macht folgendes Problem:


    nach dem starten (ab Ca. 8 Stunden standzeit) surrt er Ca. 3 Minuten komisch und leistet dann erst voll...


    in letzter Zeit kommt es nun vor, dass sobald ich 3 km gefahren bin und die Anzeige bei 90 grad ankommt, ich ab 3000 Umdrehungen nen leistungsabfall habe statt erst bei 3750... ausserdem komme ich nicht über 180 km kaut Tacho, was sonst auch problemlos klappt..


    jemand Ne Idee woran das liegen könnte?

    Hi,
    mein endtopf ist durchgerostet und ich wollte mir jetzt einfach nen standard topf neu besorgen, aber ich
    finde im moment irgendwie nur endtöpfe für den 2.5 td usw.. aber niemand hat was für den 2.5 dti, sind das vllt die gleichen? passen die aneinander?


    mfg, Micha