Beiträge von Omeganer111

    Du brauchst dazu die Federspanner .


    Am besten kaufst du dir mal ein Selbsthilfebuch " Jetzt mache ich es mir selbst " ;) ,
    oder : " So wirds gemacht "


    Ist äußerst hilfreich .


    PS : Wenn du noch nie ein Federbein auseinander geschraubt hast ist es vllt hilfreich wenn dir jemand zur Seite steht , der sowas schon mal gemacht hat .


    Mit herumfliegenden Federn ist alles andere als zu spaßen .

    Wer lesen kann , ist klar im Vorteil :P


    Wenn du dir mal den Link betrachtest und den dementsprechenden Thread sollte dir auffallen das das zwei verschiedene Namen sind .


    Lies dir doch einfach mal den ganzen Thread durch und stell dann deine Fragen an den Umbauer .


    Du sprichst in Rätsel ?( ?(


    Wer hat wo gesagt , das es kein C26NE ist ???? Es ist einer , aber kein Y26SE .

    kosten aber beim FOH ein heiden Geld , sofern überhaupt noch lieferbar .


    Kann man auch locker in der Garage wechseln, auch ohne Hebebühne oder Grube .


    Ach übrigens , dein Motor heißt C26NE nicht Y26SE


    hab da mal was einem anderen Forum rauskopiert : danke Busti


    Falls keiner mehr einen hat, trenne an dem Nippel oben die Spritleitung auf.
    Darunter findest du eine stinknormale Schlauchtülle, auf die du einen ganz normalen Spritschlauch (Meterware) mit einer
    Schlauchschelle befestigen kannst.

    Also ich denke , kein Alufelgen Hersteller wird so ohne weiteres die legierung seiner Felgen erzählen .


    Der TE kann ja mal bei Irmscher( Ronal) - Borbet oder sonstwo anrufen und fragen wie sich die Legierung zusammensetzt.


    Auf die Antwort bin ich gespannt . ?(

    Wieso übertrieben :(


    Recht hat er . Ich habe mal den Werkstatthof eines Freundes leer ( Insgesamt 7 Autos ) versteigert . Was ich da erlebt hab :hammer: :hammer:


    Da half nur abends Handy aus und :beer:

    alle Omega B sind mindestens Euro3 .


    Als dieses Auto gebaut wurde hat es diese Schadstoffnorm noch nicht wirklich gegeben ,
    deshalb ist er nur mit E2 eingestuft .


    Dein Omega muß nur umgeschlüsselt werden und schon sparst du Steuern .


    Versuch mal über die Suche " Umschlüsseln " .


    Ach übrigens , bei Opel heißen die Kombis " Caravan " :) nix Variant :hammer:

    @ Lupo


    Dein Opa hat vermutlich wahrheitsgemäß bei der versicherung angegeben , daß ein Fahrer unter 26 Jahren das Auto mit bewegt .


    Bei solch einem Fall ist es ziemlich egal wie lange dein Opa den FS hat und Unfall frei fährt .


    Bei den Versicherungen sind halt Fahrer unter 26 Jahren ein unkalkulierbares Risiko , deswegen der horrende Preis und wenn der mögliche Versicherungsnehmer sich dadurch ne andere Versicherung sucht , sind die gar nicht traurig . :(

    Du wirst den KLR von Twin-Tec drin haben , das kannste suchen bis du schwarz ( sorry , maximal Pigmentiert :hammer: ) wirst . Die Twintec haben kein Steuergerät .


    Wenn du so eins hast , schauen wo die Düse sitzt , den dicken Schlauch der unten rein geht abziehen und luftdicht verschließen .

    Das das Automatikgetriebe nach einem Kaltstart erst später hochschaltet ist normal so und auch so gewollt .


    Durch die erhöhte Drehzahl und die damit verbundener höhere Abgastemperatur soll der Kat schneller Betriebstemp. bekommen.