opel Omega B 3.2 Kombi für 9999€

  • #22

    Na ja,da ich viel kurzstrecken fahre und im monat nur 1.5 Tankfüllungen brauche, geht es zur zeit noch. Wenn die spritpreise für super plus wieder die 1,35 Euro knacken bin ich wieder bei Super an der Tanksäule :)

  • #24

    Ich merke da auch keinen unterschied außer beim preis ;)


    Mit normal benzin zieht er etwas schlechter durch, aber super reicht vollkommen. Da hast du recht.
    Super Plus kostet bei uns ca. 1,34 im moment.


    Es wäre interessant zu wissen was der 3.2L V6 bei einem 4.22 Diff schlucken würde.

  • #25

    Hallo,


    ich bin mit meinem Dreizwoo in 2 Jahren 40 000 km gefahren, davon 75 % Langstrecke.


    Verbräuche:


    Kurzstrecke mit kaltem Motor : 12-13 l


    Nur Langstrecke, AB und Landstrasse gemischt:


    Im Winter mit 205er WR und ohne Klima: 9,3 l


    Im Sommer mit der Exe-Bereifung und Klima: 9,7 l


    Fahrweise normal, AB 130-140 km/h


    Nur Autobahn, 140-150er Schnitt: 10,6-11 l


    Gesamter Schnitt: 10,6 l


    Die Verbräuche wurden nachgerechnet und stimmen.


    Innerhalb des letzten Vierteljahrs ist der Verbrauch um etwa 1,5 l im Schnitt gestiegen, ich weiss nicht warum. Jetzt sind die Zündkerzen fällig, ich hoffe, dass es nur daran liegt.


    Grüsse


    emmvau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!