opel Omega B 3.2 Kombi für 9999€

  • #1

    Hallo
    Ich brauche mal einen Rat von den Fachmanner


    Da mein Omega mir in jetzter Zeit immer mehr sorgen macht habe ich mich mal ungeschaut und habe folgendes Angebot gefunden:


    Omega B 3.2 Kombi
    Bj: 10/2002
    Km 61000
    Austatung : Voll (Leder Navi Klima Xenon Sitzheizung Cd-Wechsler u.s.w)
    Wartungsheft bis Dez 2006 Lückenlos
    Im Dez gemacht neue Winterräder neuer Zahnriemen neue Wss
    Der Vorbesitzer hat jährlich eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen (mit Unterlagen)
    Der Sohn verkauft diesen Wagen nun für 9999€
    Und nun zu dem Hacken bei diesen Wagen:
    Der Wagen ist behindertengericht umgebaut (Handgas verstärke Servo)
    Das Rückrüsten soll ca.500€ kosten und der Verkäufer meint das der Tüv (umbau wieder austragen) auch kein Problem ist.


    Nun meine Frage Kaufen oder nicht

  • #2

    Hallo!


    Hört sich gut an, find den Preis bei dem Bj und der Laufleistung angemessen.
    Nur mach Dich auf einen horrenden Spritverbrauch gefasst ,der schluckt im Schnitt 15l und die Werksattkosten sind echte Oberklasse.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hallo


    Das der Verbrauch der Leistung angemessen ist mir Klar. Ich wollte morgen eine Probefahrt machen und mir dabei anschauen was alles durch dem Umbau beschädigt ist, weil mir 500€ ein bissen wenig erscheit wenn die I-Tafel erneuert werden muss.

  • #4

    Das ist wirklich ein guter preis für ein 3.2 L. Ich denke das das Umrüsten mit Werkstatt kosten nicht unter 1000 Euro sein wird. Die Ersatzteile für die großen V6 sind sehr teuer.


    Jedes Jahr ne Holraumversiegelung? Wieso? So alt ist der Ommi doch nicht und einmal reicht doch erstmal ;)

  • #5

    servus! ich bin im moment auch am überlegen mir nen 3.2er zu holen. welche "krankheiten" gibt es bei der serie und worauf sollte man da achten? wie sieht es mit dem krümmer aus? hab gehört dass da z.b. ein edelstahlkrümmer nicht mehr reißen soll?!

  • #6

    Hallo!


    Die Zipperlein sind fast Identisch zum Vorfacelift d.h Elektronikprobleme, die etwas schwächliche Vorderachse und die Krümmer können auch kaputtgehen und der Verbrauch ist bis zu 1,5l höher als der des 3.0l. Noch ein Ärgerniss ist die antiquierte 4-Gang Automatik. ZR wie gehabt alle 60000km oder 4 Jahre jenachdem was zuerst fällig ist.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Hallo,


    da ich ja auch nen 3.2 Caravan fahre, möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.


    Also zuerst: Durchschnittsverbräuche von fünfzehn Litern hab ich nicht mal, wenn ich den ganzen Tag innerhalb von Berlin von Ampel zu Ampel hetze (dann sind's so 13,5L ). Wenn du öfter mal Landstraße und/oder Autobahn fährst und nicht überall und immer der erste sein mußt, kommst du im Schnitt auch mit 11-12 Litern hin.
    Fahre öfter mal lange Strecken über Landstraße oder "cruise" mit Tempo 120 über die AB, dann sind auch unter 10L drin.


    Zu den Werkstattpreisen kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Der Karren war von April bis jetzt nahezu jeden Monat einmal in der Werkstatt (immer FOH).


    Wartung, Inspektion, Querlenker, Spurstangenköpfe, Auspuffanlage,Bremsen - eigentlich alles Verschleißteile und Kinkerlitzchen. Die Summen, die dann au der Rechnung aufgeführt sind, erinnern allerdings an Mercedes S-Tonne.
    Wenn Interesse besteht, kann ich die ja mal in Auszügen hier als PDF online stellen (wenn mir einer schreibt, wie das geht).


    Trotz alledem geb ich ihn aber so schnell nicht mehr her - ist schon n sehr angenehmes Gefährt.


    Gruß Rene

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #8

    momentan fahre ich jeden tag über 100km über die autobahn auf die arbeit. da zu den zeiten wo ich unterwegs bin immer recht frei ist kann man ja den tempomat reinmachen und die kiste mit 120 rollen lassen... mich schrecken hier nur die werkstattkosten ab.... ich fahre seit etwa 3 monaten einen peugeot und bereue den kauf schon fast richtig... es sind schon gute 500€ an reparaturen angefallen und es wird mit pech noch mehr... ist das eher kleinkram was kaputt geht oder kommen da auch ordentliche summen zusammen?


    gruß
    thorsten

  • #9

    Es sind meist Kleinigkeiten die aber wenn man nichts selber machen kann viele Euros verschlingen ;)
    Zu den Größeren Sachen zählen dann zb. Die Krümmer ZDK Olkühler usw.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    Hallo,


    ganz ehrlich????
    Für die 500 Euro gibt's beim FOH mit Müh und Not gerade mal nen Zahnriemenwechsel.
    Ich blätter gerad mal....


    1. 7.Inspekt., Zahnriemen, Ölkühler/Wärmetauscher, Bremsfl. - 1.587,-
    2. Auspuffanlage ab Kat. ers. - 1.096,- (Orginale gegen Bastuck Edelstahl für 80 Euro Differenz)
    3. Umrüstung auf Autogas - 2.856,-
    4. Querlenker ausbuchsen, Achsvermessung, Räder wuchten - 412,-
    5. Neue Windschutzscheibe - 500, - (Carglass)
    6. 8. Inspektion, Spurstangenkopf, Zündkerzen, alle Filter, Rippenriemen, Bremsbeläge Vorn - 980,-


    ...noch Fragen??????????????


    Glücklicherweise sind die Krümmer in Ordnung und ich glaube, bei jetzt 215.000km, bleibt das auch so.


    MfG Rene

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!