ABS nachrüsten

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich hab nen 88er Kombi und würde gerne ABS nachrüsten Jetzt wäre meine Frage, ob einer von euch weiß, was ich alles brauche? Klar ist ja :
    - 4 Drehzalsensoren (brauch ich vorne neue Radlager?) Hinten sitzen die ja am Diff oder? Sind da die Halterungen schon dran?
    - ABS Steuergerät und Hydraulikeinheit, Kabelbaum
    - Brauch ich auch nen anderen HBZ und BKV?


    Die lampe im Tacho müsste ich ja eigentlich nur einbauen oder?


    Falls jemand sich fragen sollte warum solch ein Aufwand. Ich würde gerne für ne 100 km/h Zulassung für den Omega und nen Bootstrailer bekommen.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruß Stephan

  • #2

    Moin


    sorry wenn ich das alte Thema nochmal hochschiebe aber da hier keine Antwort drauf war wollt ich nochmal nachfragen ob das ABS System inem 2,0liter Omi A Caravan denn nachgerüstet werden kann?? Wollte es mir nämlich nachrüsten der Sicherheit wegen ;)
    Benötigte Teile stehen ja schon oben oder fehlt da noch was???


    Danke


    Gruss
    Christian

  • #3

    also ich würde es sein lassen, da du den kabelbaum hinterm amaturenbrett auch tauschen musst. du musste neue löcher und so weiter bohren.
    hinten brauch man auch neue antriebswellen genau so wie vorn. desweitern noch neue rataufhängungen an der va, wegen dem loch für die sensoren.


    ist ne scheiss arbeit...


    lg thomas

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!