Motorwechsel

  • #1

    Hi,


    ich habe bei einem Senator B den 24v Motor gegen einen 12v Motor gewechselt.


    Nun soll der Wagen neue Reifen bekommen, für Fahrzeuge mit dem 177Ps starken Motor reichen Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex V aber da der Wagen vom Werk aus den 204Ps Motor eingetragen hat müssen W, ZR o. Y Reifen montiert werden.


    Da es sehr unwahrscheinlich ist das wieder ein 24v Motor in dieses Fahrzeug eingebaut wird kommt mir die frage wie ich das beim Tüv/Dekra machen muss das ich in zukunft auch V Reifen fahren kann.


    Muss der 204Ps Motor dazu ausgetragen werden? Oder reicht es wenn der neue schwächere Motor einfach nur eingetragen wird?


    Danke schonmal für Tipps

  • #2

    Hi,
    ähm... wird der alte Motor bei nem kompletten Wechsel nicht eh ausgetragen, sodas nur noch der "neue" im Schein steht? So hab ich das zumindest in Erinnerung ?(

  • #3

    Weis nicht, hatte noch keinen Motorwechsel eintragen lassen.


    Wenns so ist wär die frage natürlich schon beantwortet.

  • #4

    Hi
    Wenn Du einen anderen Motor einbaust der schwächer oder stärker ist muß das immer beim Tüv eingetragen werden.
    Schon wegen der Versicherung ;)
    Bei einem schwächeren so war es bai mir mal beim BMW :D wurde nur im Brief eingetragen welcher Motor jetz drinne ist PS usw die Daten vom alten Motor wurden ausgeXXXXXX das heist es steht immer nur ein Motor in deinen Papieren ;)
    Schein gibt es dann neu :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!