Omega B 2,2 16v

  • #12

    Also mit den 195er Winterreifen sollten die 220 nicht so schwer sein, aber mit meinen 235er Sommerreifen wirds schon schwer. da kämpft er sich grad so an die 220 ran und schaffts bis auf den Strich.
    Fahre auch den Omega Sport als Limo...


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #16

    also dasw wäre mir neu, wenn das im normalen strassenverkehr gross was ausmacht. im motorsport sieht das bestimmt anders aus. wäre ja genauso wenn du sagst mein auto ist vollbeladen langsamer als ohne leute und gepäck. ist ja nun aber auch nicht der fall. jedenfalls bei mir nicht.


    bummi

  • #17

    Hallo!


    @Bummi hab mal ein bisschen gegoogelt wegen dem erhöhten Rollwiderstand bei Breitreifen:


    Uni Wuppertal
    Reifenbreite:



    Die Reifenbreite wurde als besonders kritisches Merkmal aufgenommen. Breitreifen haben im Sommer speziell bei Trockenheit Fahr-und Sicherheitseigenschaften. Die Reifenbreite erhöht auf trockener Fahrbahn bei Temp. über 10°Grad den Reibwert. Allerdings wird nicht nur die Haft-und Gleitreibung, sondern auch die Rollreibung und der Luftwiderstand erhöht, so dass die Herabsetzung der Maximalgeschwindigkeit mit Breitreifen um 5% keine Seltenheit ist.
    Diese Breitreifen sind besonders häufig bei Fahrzeugen der oberen Mittelklasse und Luxusklasse, bei Sportwagen und bei Fahrzeugen der unteren Klassen als Nachrüstung zu finden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #18

    Hallo,


    ist schon klar das die Breitreifen einen höheren Widerstand haben und wenn man solche Dinger auf einen 40kw Polo aufzieht, dann kann ich es auch verstehen wenn jemand wegen nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit rumjammert, aber bei Euren Motorisierungen und den eh voreilenden Tachos sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein.


    Bummi

  • #19

    Es ist aber leider nun einmal so.
    Und es ist ja auch nicht so, dass er jetzt nur noch 210 mit den Sommerreifen fährt, aber er tut sich halt schwerer auf die 220 zu kommen und ist in der endgeschwindigkeit 2-3 km/h langsamer.


    Mehr wollte ich damit nicht sagen.


    Außerdem:
    Was heißt denn mit unseren Motorisierungen?
    144PS sind ja auch nich gerade viel für ein 1,7t schweres Auto, oder?


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #20

    OK, das Thema hat sich erledigt.
    Hatte den Wagen heute zur Probefahrt und hab den mal schnell über unsere Grube gefahren.


    Der komplette unterboden ist zerschrammt und vom Auspuff ist nicht mehr viel übrig.
    Die Bremsbeläge vorne, also da wo normalerweise welche sind, sind total abgefahren.
    Der Schlüssel passt nur in die Fahrertür. Nicht in die Beifahrertür. Das heist für mich zumindestens soviel, dass der Wagen min. einen Unfall hatte.


    Davon wurde mir aber alles nichts gesagt.


    Soviel zum Thema "Opelhändler deines Vertrauens"


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!