Omega B 2,2 16v

  • #1

    Hallo,
    einige aus dem forum kennen ja meinen Omega (Link) und ich bin grade am überlegen ob ich mir einen neuen kaufe sollte weil bei meinen die Kopfdichtung wohl hin ist.


    Bei einem Opelhändler hier in der Nähe steht ein schicker B, nur weiß ich nicht ob das ein Angebot ist bei dem man zuschlagen sollte.


    Opel Omega B 2.2 Sport


    KW (PS) - 106 (144)
    Hubraum - 2200
    Laufleistung (KM) - 87.000
    Erstzulassung - 11/2002
    TüV - 2 Jahre
    Vorbesitzer - 1. Hand
    Garantie 1 Jahr


    Ausstattung:
    2-Zonen Klimaanlage
    Xenon-Scheinwerfer
    Airbag für Fahrer/Beifahrer
    Anhängerkupplung/Nachgerüstet
    Fensterheben 4x elektrisch
    Außenspiegel elektrisch / beheizbar
    Radio CDR 2005
    Leitmetallräder 17"
    Seiterairbag für Vordersitze
    Bordcomputer (FIS)
    Sportsitze vorne
    Nebelscheinwerfer
    Rücksitzlehne getrennt klappbar
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung


    Barzahlungspreis 10.990€


    Was sagt ihr dazu? Auf wie viel könnte ich den noch runter drücken und was würde ich für meinen Omega bekommen, wenn die den in Zahlung nehmen würden?


    Bzw., lohnt sich das überhaupt bei dem Preis?

  • #2

    Hallo,
    ich glaube Du bist besser beraten wenn Du deinen Omega nicht in Zahlung gibst. Den solltest Du privat für kleines Geld verkaufen.
    Ist der Neue ein Kombi??
    Wenn ja, dann ist der Preis für den Hamburger Raum ok. Ich würde aber trotzdem versuchen ihn auf 10500 zu drücken inkl. neuer Insp. und mit allen Zulassungskosten.


    Bummi

  • #4

    Ist eine Limo...


    Hab grade das große WWW durchblättert....


    Die ganzen "Extras" sind Serie... und die Felgen die der Omi drauf hatte, sind nicht die originalen Felgen des "Sport".


    Was der Verkäufer mit gesagt hatte ist, dasss der Wagen Euro 3 ist.
    Sprich der 2.2 Liter Motor ist der "Y22XE" ... der wurde aber nur bis zum Modelljahr 2001 verbaut, da ab 2002 der "Z22XE" zum Einsatz kam.


    Das macht mich wieder stutzig über das Datum der Erstzulassung. 11/2002


    Hab auchnoch grade mit nem Bekannten gesprochen der seid 17 Jahren bei Opel arbeitet und er hat mir die Sachen grade auch nochmal bestätigt und er hat mir geraten die Wagen nochmal genau unter die Lupe zu nehmen.


    Nja ich danke eusch schonmal für eure Hilfe und Tipps, auch für die, die noch kommen werden.
    Ich geh noch schnell duschen und dann geht es schnall ins Bettchen... morgen muss ich schon wieder um kurz vor sieben in der Firma sein und dann steht ein 10 Stunden Tag vor mir,...wieder mal... :(


    EDIT: Was mir grade noch seh einfällt: Der Wagen soll eine Spitzengeschwindigkeit haben von 210 km/h. Der Tacho ging aber nur bis 220 Km/h.
    Das kann normalerweise doch auch nicht richtig sein?

  • #7

    Der Kombi sagst du hätte Vmax 202 bei nem 2,2Ltr Motor?


    lt. Papieren und Tacho auf der A3 sind es bei mir weit aus mehr als 200 und ich habe "nur" den X20XEV ?(


    MfG Grisu



    Edit: "echte" km/h und Tacho sind ja auch immernoch 2 Paar schuh *vergessen hatte*

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #9

    Was mich nun am meisten stutzig macht ist die Tatsache das der eine V-Max. vom 210km/h hat aber der Tacho nur bis 220km/h geht...


    Habe so etwas noch nie gesehen.
    Mein Omega ist auch mit 210km/h eingetragen, aber der Tacho geht bis 260.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!