Umbau elektrische Fensterheber

  • #1

    Hallo Leute,


    bin zwar erst vor ganz kurzem den Freaks beigetreten, habe aber schon die esrte Frage (unter Hilfe nichts gefunden) :hammer:


    Habe einen Omega mit elektrischen Fensterhebern, der nicht mehr fährt (Zahnriemen oppe) und einen mit ohne el. FH, den ich fahre. :car1:


    Weiß einer von euch, ob man die el. FH von dem einen ind den anderen umbauen kann, und wenn ja, was das für ein Akt ist.? ?( ?( ?(


    Würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. :ok:


    Gruß Martin

  • #2

    Hi
    kansnt so Umbauen.
    Türpappen ab, Fenster raus, Fensterheber raus, el.FH rein, Scheibe rein, Kabel anstecken, Türpappe drauf.
    In der Mittelkonsole die Schlater setzten und dann sollte es klappen

  • #4

    Das hört sich ja schon mal gut an, daß der Umbau möglich ist.


    Verstehe ich das richtig und die Kabel liegen schon, oder müssen auch die kompletten Kabelbäume quer durch den Wagen verlegt werden?


    Gruß
    Martin

  • #5

    Hi,


    ja gab es :)


    Ob die Kabel liegen kannst du am Stecker Tür->A-Säule sehen.
    Einfach mal abmschen und die Belegung anschauen.


    WEn nda nichts ist, mußte halt strippen ziehen, oder du schaust mal in der Mittelkonsole ob da was an Steckern für die Schalter leigt.

  • #6

    Ob die Kabel liegen kannst du am Stecker Tür->A-Säule sehen.
    Einfach mal abmschen und die Belegung anschauen.


    WEn nda nichts ist, mußte halt strippen ziehen, oder du schaust mal in der Mittelkonsole ob da was an Steckern für die Schalter leigt.[/quote]


    Dann werde ich das mal prüfen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

  • #7

    also als ich meine hinten nachgerüstet habe mußte ich kein fenster ausbauen.
    kabel liegen so war es bei mir bis zum fußraum fahrerseite
    da ist dann ein 106 poliger stecker und da mußt du dann diese 2 kabel raus suchen. welche das sind findest du im stromlaufplan (nr.) dazu bräuchtest dann noch nen plan für diesen stecker.

  • #9

    das geht natürlich auch aber bei mir war das nun auch net drin erst freut man sich dann die ernüchterung
    kabel sind immer bis zu diesem stecker fahrerseite fußraum gelegt ab da muß man dann halt zu den schalter bzw zurf batterie
    is zwar ne fummelarbeit aber wenns da klappt is umso schöner

  • #10

    Ja, das ist ganz komisch, bei meinem Bj.96 lagen auch die Kabel für das MID, bei meinem kollegen, genau den selben Wagen, nur 1 Jahr älter liegt gar nix, wollten NSW nachrüsten, hinter der Stoßstange lagen die Kabel, der Schalter funzt auch aber am Sicherungskasten liegt nix, weiß einer ob die auch im Fußram links liegen die anschlüße für die NSW?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!