Projekt Signum abgeschlossen!

  • #11

    @Irmscher
    Was habt ihr für Parkhäuser wo du mit 55/35 Federn rein kommst?


    Bei meinen 35-40mm Federn ist schon heftig Knapp in manchen, darf halt ja keine Lippe hin machen, die von Irmscher ist sowieso heftig tief!?

  • #12

    [quote]Original von Omega_2.5_V6_24V
    @Irmscher
    Was habt ihr für Parkhäuser wo du mit 55/35 Federn rein kommst?


    quote]


    Also noch habe ich das FW nicht drinne. Ich weiß nur das ich mit Serien FW und den 19 Zoll total hochhackig bin. Da geht es locker.... Jetzt mit Winterreifen kommt er auch schon tiefer und ich habe keine Probleme. Ich deke das ich mit dem KAW+ Konis auch noch reinkommen werde. Aber nicht in alle Parkhäuser, das stimm schon. Mann muss schon sehr langsam un schräg fahren da der omega v6 vorne sehr schwer ist unf gerne mal eintaucht.


    Das FW kommt ende März rein, zusammen mit den 19 Zöllern. Dann werde ich mal berichten

  • #15

    seit gestern nenn ich auch einen signum mein eigen ;)


    3,2l , bj 06/2003 , 35 000km , Schwarz mit beigem Leder 8) , navi parctronik telematik und all dem schnick schnack


    habe aber noch keine fotos gemacht und auch bis dato nur pech :D , zulassungsstelle war schon zu und meine 18zöller die im keller lagen hat einer nen platten gehabt, noch dazu passen meine omega spurplatten nicht. weder die 25iger noch die 30iger .. alles zu breit und sie gucken zuweit raus.


    hrmpf.


    schwarz werde ich die scheiben auch noch machen.


    grüsse

  • #16

    Na Herzlichen Glückwunsch...


    Wie geht der 3,2Liter :rolleyes: :rolleyes:


    Mein BC zeigt beim 2.2Liter schon 12,1Liter bei hauptsächlich Stadt und sportlich 8o 8o 8o


    Was ist an umbau geplant und warum hast du dich für den Signum entschieden?


    Pech mit Teilen vom Omi zum Siggi, ooohhh ja, *LiedSing* ;) ;) ;) ;)

  • #17

    wie der geht? wie die sau :O ..


    also ich bin jetz bei stadtverkehr bei knapp 10liter, allerdings extrem frühes schalten und dahingleiten halt.
    wenn man ihm auf dem kopp tritt kannst dir vorstellen was mit der anzeige passiert 8o , man muss aber immer bedenken das der sigi recht schwer ist und alles andere als klein (grösser als alle vectras ausser der caravan). meiner bringt über 1,6t auf die waage.


    warum signum? suche jetz seit knapp einem jahr und nun endlich IHN gefunden weil schwarz und beiges leder is imho recht selten. optik gefällt mir von vorne extrem, hinten naja ok aber kann noch verbessert werden. innen nur geil, fahren nur geil, funktionen ebenso. fehlen tut mir nur afl,el abklappbare aussenspiegel, der innenspiegel mit fernbedienung, innenbelüftete/gekühlte sitze .. sonst hat er alles eigentlich drinne


    umbau is geplant das meine 18 zöller rh vom omi draufkommen mit ein paar distanzscheiben (nehme an 15er auf jeder seite). weiterhin werden die scheiben schwarz gemacht mit folie .. zuerst hinten, vorne weiss ich noch nicht genau. heckklappe wird noch gecleant also die zeichen entfernt.
    finde an dem auto muss nicht soviel geändert werden.


    hätt ihn zwar gerne, wie deinen, ein paar cm tiefer aber ok damit kann ich leben.


    war grade beim foh, fehlercodes löschen lassen, hab gestern zuviel geputzt und die batterie dabei leergesaugt, hat ja solch schutz drinne das sie nich ganz leer geht und somit hats nur klack gemacht und er hat nich mehr gestartet, solch trick aufporbiert mit solch relais brücken und ausser 8fehlercodes hats mir nichts gebracht .. hrmpf. hab dann meinen omega aus dem schlaf gerissen und sie hat mir bereitwillig starthilfe gegeben. ich war dankbar :) .



    btw: vllt weisst du rat. wenn ich mein auto in die garage fahre und ausmache dann brennt die hintere kennzeichenbeleuchtung weiter , bei dir auch? also ich hab bis daton noch nich daneben gewartet aber die bleibt ganz schön lange an. nervt und muss nich sein.


    anschnallwarnung würd ich gerne ausschalten lassen, foh meint ist nicht möglich. hrmpf ..


    grüsse

  • #18

    Anschnallwarnung kannst ganz einfach ausschalten: ANSCHNALLEN ;) ;)


    10Liter? Naja, ich hab ja auch Automatik 8)


    Von hinten ist er ein bisschen gewöhnungsbedurftig aber mit Irmscher Dachspoiler sieht die Welt da chon ganz anders aus :P :P


    Zum fahren ist er echt schön ja dass stimmt. Und Vectra Caravan fährt jeder *g


    Was hast du eigentlich für eine Ausstattung, ist das Cosmo oder wie?

  • #19

    nein is die elegance aber ebend noch mit extra zubehör.


    meine telematik funzt auch noch nich, hmm is irgendwie nich freigeschaltet.


    jetz hat er erstmal ne wäsche bekommen, ne politur drüber und dann noch ne konservierung. jetz isser schnicke ;) .


    und wie gesagt die 10liter sind wenn man ja nich zuviel gas gibt ..aber es is möglich.


    mich nervts das der kofferraum sich immer alleine wieder verriegelt. beim putzen musst ich den bestimmt 10mal wieder aufmachen. man man man.


    und 2 kratzer hab ich mir auch schon reingehauen .. arg, beim putzen mit dem messer ( immer dabei in der rechten tasche, angheklipst) clip gegengekommen. naja einer is fast rauspoliert und den anderen hab ich mit nem lackstift behandelt.


    und das mit der anschnallwarnung is sowas von nervig, ich schnall mich doch nich zum in die garage fahren an oder wenn ich von der firma zu mir fahre ( is nur über die strasse und die strasse issen feldweg) und der ton is sooo eklig das es mir in den ohren weh tut.viel zu hoch.




  • #20

    Mit nem 3,2Liter über die Straße ins Geschäft fahren und des mit 10 Litern :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:


    Fahr ganz langsam, pipst glaub erst ab 20km/h ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!