Omi riecht verschmort

  • #1

    Hallo Leute,


    bei meinem Omega A 2,6i roch es gestern im Innenraum verschmort nach Plastik. Mußte weiterfahren, da ich mitten auf der Autobahn in einer Baustelle war und nicht anhalten konnte. Nach ein paar Sekunden leuchtete dann das Warnlicht für die Bremslichter an.
    Als ich dann zu Hause war habe ich alles nachgeschaut: Sicherungskasten, Birnen, Bremslichtschalter. Bremslichtschalter habe ich dann getauscht, Birnen und Sicherungen waren ok, allerdings habe ich gesehen, dass die Sicherung für die Bremslichter eine 30er war, da gehört aber laut Rep.buch eine 10er rein. Habe den Omi nun 1 Jahr, habe noch nie was an den Sicherungen gemacht, hat der Vorbesitzer wohl mal eine falsche Sicherung reingesteckt.
    darum hat es warscheinlich auch geschmort.


    Bremslicht funktioniert aber immer noch nicht, hat jemand eine Idee wo das schmoren kann? Habe mal unter Armaturenbrett und in den Sicherungskasten geschaut aber nichts gesehen.


    Gibt es evtl. noch ein Relais worüber die Bremslichter laufen? ABS und Blinker hängen ja an der gleiche Sicherung, das funktioniert aber, also kanns ja am Sicherungskasten nicht liegen, oder?



    Gruß Jupp

  • #2

    tach,


    ich hab das phänomen, dass ich irgendwie nen wackler auf der rechten seite hab, ma gehts ma net...
    du könntest ma die bremse mit irgendwas drücken, sodass du hinten am kabel ma messen kannst ob was ankommt.
    un ansonsten würd ich jetzt, die verkleidungen rausmachen un nach un nach druchmessen bis wo der strom kommt un ab wann nich mehr.


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!