Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, das meine *Oma* nen Motorschaden hat und jetzt hab ich lange überlegt, was ich mache..also stand er erstmal drei Monate. Möchte mich auf diesem Weg nochmal für die große Hilfestellung in punkto Problemlösung, Teile etc. bedanken ach Markus, vielen herzlichen Dank für die Fehlersuche
Jetzt mußte ich so langsam eine Entscheidung treffen und hab meine *Oma* zu meiner neuen Topwerkstatt schleppen lassen (1a Service, mein Corsa ist jetzt auch wie neu)..Fehleranalyse...Motor Fratze..Kolbenfresser. Benzin mit Öl vermischt..die Karre hat beim aufmachen gestunken wie ein Benzintanker..ich hatte mich vor einem Jahr gewundert, das er nach Benzin gestunken hat und die damalige Werkstatt hat die Benzinleitungen neu gemacht..damit war es aber wohl nicht getan. Ich muß dazu sagen, das ich meine Oma nicht viel im letzten Jahr gefahren bin..deshalb hat er wohl schon ne Weile mit dem Benzin/Ölgemisch gekämpft. Ärgerlich ist nur, das er im letzten Jahr noch nen Zahnriemen, ne Wasserpumpe und ne Krümmerabdeckung etc. bekommen hat. Wenn einer nen total festsitzenden Motor als Ersatzteillager benötigt, einfach melden und abholen
Hab jetzt nen neuen Motor..soviel Glück kann man gar nicht haben..52.000 gelaufen, sämtliche Teile neuwertig aus nem total geschrottetem Omega für 1.000 EUR. Der Motor ist Top!
Jetzt bekommt er auch noch ne neue Kupplung..nur das beste von Sachs. Wußte gar nicht, das der Omega ne Hydraulikkupplung hat (demnach ganz schön teuer)..aber besser jetzt machen, als in nem halben Jahr..diverse andere Kleinigkeiten kommen auch noch hinzu..ne Ölwannendichtung und ne Batterie sind auch fällig..
Nun gut, für 1.800 Gesamtkosten inkl. MwSt/Garantie hab ich dann hoffentlich nen Topwagen! Steht dann auch neuwertig in der Heckscheibe..
Vielen lieben Dank nochmal an alle, die mich unterstützt haben und viel Glück denjenigen die auf der Suche nach nem neuen Motor sind!