Ölverlust

  • #11

    beim ölwechsel sind 5l eingefüllt worden und da war er auch auf max


    nach 4tagen fahren kam die meldung am Bordcomputer, dann hab ich ca. nen halben bis dreiviertel liter nachgefüllt


    und gestern am heimfahren vom fortgehn dann wieder die meldung am bordcomputer sofort nachgemessen und er war am min. (gut ich weiß das noch öl im motorraum selber is das erst wieder zurückfließen muss - trotzdem sollte der stand nicht auf min sein und der bordcomputer mir keinen check anzeigen) und da hab ich dann einfach nen liter nachgefüllt


    verbrauch wäre mir auch etwas zu viel gute 1,5-2l öl auf 400km die ich daweil gefahren bin

  • #12

    Hatte das Problem auch bei mir war die Ablassschraube undicht, kontrollier das mal. Hab den Ölwechsel damals machen lassen und viel Geld bezahlt, trotzdem war das Teil undicht. Naja aus Fehlern lernt man, ab jetzt mach ich es selbst. :)

  • #13

    der x25xe hat eine ölfüllmenge von 5,75 litern ... wurde evtl nicht doch zu wenig aufgefüllt ?


    schau dir mal die ventildeckel an ... ist da irgendwas undicht in richtung spritzwand ... oder läuft die suppe seitlich am kopf runter ... evtl auch direkt unter den ansaugkrümmer ... dort kann sich einiges sammeln ohne das man es gleich bemerkt ..


    gruss
    kai

  • #14

    danke für die tipps, habe gestern wieder vermehrt auf lacken unter dem auto geachtet und habe gemerkt das er doch öl verliert, die frage is halt nur wo. aber das lässt sich leider per ferndiagnose nicht bestimmen da werd ich mal ne motorwäsche machen müssen um das alte öl wegzuwaschen um dann genau zu sehn wos rauskommt bzw. zu nem mechaniker fahren


    trotzdem vielen dank für eure hilfe :danke: :danke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!