Ölkühler beim x25dt

  • #1

    also ersteinmal schönen guten abend.
    mein erster beitrag handelt um den ölkühler, denn meiner ist defekt durch den abbruch der schraube am kühler selber. habe mich erkundigt das beim zubehör der kühler 220 euronen kostet. jetzt wollte ich einfach nur wise wie schlimm es ist OHNE diesem kühler zu fahren??? habe jetzt eine brücke gebaut um den kreislauf wieder herzustellen aber bin mir nicht sicher pobs so in ordnung ist. ich denke euch schonmal im voraus...
    lg matthias

  • #2

    beim eh schon hitzeanfälligem 2,5td ohne Ölkühler zu fahren ist fahrlässig und da du keine Öltemp Anzeige hast sehr gefährlich .Kleiner Tip so schnell es geht nen Ölkühler einbauen bis dahin weder Autobahn noch vollgas fahren ,es gibt sonst nur wenige Methoden den Motor schneller zu töten als mit zu heißem Öl .
    Ölkühler gibts auch als universal kühler zb bei Isa racing ,Sandtler und bei 1.2.3 ,da kann man dann auch nen größeren Kühler kaufen und dem Diesel was gutes tun
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!