9x16 mit 225/55

  • #1

    Hi,
    mein Dad fährt im Sommer Brock B2 in 9x16 et 15 mit 225/40 16.
    Die sind ihm aber vom Querschnitt zu klein.
    Ich meine aber, das welche mit größerem Querschnitt vorne schleifen könnten. Die Kotflügel und Seitenteile sind Original.
    Fahrwerk vorne Koni gelb mit 3000er Federn und hinten Niveau Federn mit Koni rot.


    Hat von euch jemand 225/55 16 auf einer 9x16 et 15?
    Wenn ja, was muss vorne gemacht werden, damit es drunter passt?
    Oder passt es einfach so?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #2

    Hi,


    ich hatte bei meinem, allerdings Caravan, RH 9*16, ET 20, 225/50 mit Irmscher-Fahrwerk ausprobiert. So sah gut aus, aber beim Federn ritsch, ratsch :hammer:, sowohl oben als auch bei den Aussenseiten. Die obere Kotflügelinnenverkleidung haben wir weggeschnibbelt, Federwegbegrenzer rein und die Kanten vorne und hinten gebördelt. Dann ging es.


    Unser TÜV sagte aber, dass weniger als eine Handbreit zu wenig wären. X(Also haben wir es schließlich gelassen. Dafür sind jetzt 8,5*18 AZEV drauf mit 255/40/ ET 30 geht auch. :P


    Also ohne weitere Vorarbeit geht es nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!