Welches Fahwerk für Facelift Omega um waagerecht zu kommen?

  • #1

    Hi,
    fahre jetzt seit einem Jahr Omega. In Fahrwerksangelegenheiten,Technik, Motor usw. kenn ich mich nur beim Calibra aus den ich 6 Jahre gefahren habe.(Da ist KW Gewinde das beste).
    Da Ich mich jetzt quasi auf Tuning-Neuland befinde wollte ich mal fragen welches Fahrwerk am besten für den Omega (Caravan-Facelift).
    Er soll nicht so Knüppelhart wie der Cali werden(will ja auch in Ruhe mal in Urlaub fahren) aber dennoch tiefer und härter. Das Kaw-Pluskit war öfter im Gespräch.


    Bevor sich hier jetzt welche aufregen dass das Thema schon 1000mal durchgekaut wurde.
    Ich will dass er waagerecht danach aussieht(keine Keilform) und das hab ich hier bei Omega Freak noch nicht so richtig finden können. Falls ich was übersehen haben sollte: Sorry!


    Wäre nett wenn sich welche erbarmen und mir ein paar Tipps geben könnten,
    am besten natürlich mit Bild.
    PS: Fahre die original 17-Zoller mit 235er Reifen von der Sport-Version.


    Besten Dank im voraus und mfG


    Steiner

  • #2

    Hi
    Ich würde sagen,kauf dir wieder ein KW-Gewinde und verbaue aber an der HA die KW-Gewindefedern von der Limo (damit kommt er hinten Tiefer als mit den Federn fürn Kombi) Dann sollte er gerade liegen :)

  • #3

    Danke für deine Antwort. Aber KW-Gewinde ist mir echt zu hart. Mein altes KW-Gewinde hatte ja noch die härteverstellbaren Konis drin. Die neuen haben, soviel wie ich weiß, ja jetzt orginal KW-Stossdämfpfer. Da weiß ich jetzt nicht wie hart die sind.
    Kennst du nicht eine andere Kombination? Wenn möglich auch preisgünstiger. KW ist ja schön und gut, aber wenn sie eingebaut sind sieht sie ja auch keiner mehr. Da können sie vercromt sein wie sie wollen. Natürlich liefert KW Spitzen Qualität aber es muss ja kein Rennauto werden wie mein Cali.


    MfG Steiner

  • #4

    KW hat bei Variante 2 immernoch Einstellbare Konis drin ;) Meine sind ganz zugedreht und immernoch restkomfor vorhanden :O


    Dann soltest du die Federn nach deinem Geschmack anfertigen lassen :)

  • #7

    Hossa die Waldfee,das trägt einem doch keiner ein!!!! X(


    Tja zu deinem Fahrwerk kann ich dir leider nicht viel sagen... :(


    Aber wie OmiRacing schon sagte hinten die Limofedern kommt glaub ich schon ziemlich waagerecht.


    Aber welches FW genau? ?(


    Toni gibts z.B. nich auch eins von IRMSCHER für´n Caravan???


    Hab ja eins von denen in der Limo-absolut top.


    Ausreichend tiefer-schön straff aber nicht hart,auf Kopfsteinpflaster brauch ich nicht schleichen :P :P :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!