Doorboards...

  • #1

    hi Forum...


    möchte mir im frühling Doorboards für meine Omi A bauen. :O Hab schon mal nachgedacht... :(Will das ganze aus MDF oder Spanplatten bauen und dann mit leder überziehen. Muss ja auch stabil sein das das ganze nicht vibriert... 8) So, aber wie mache ich den ganzen Mist fest??? ?(Will das ganze Ablagefach abbauen und stattdessen dieses mit in den Doorboards integrieren. Aber wie schon gesagt, wie soll ich das befetigen? Dacht mir vielleicht irgendwie auf die Tür Metall mit aufgeschweißten Gewindestangen drauf zu schweißen und dann mit muttern im inneren des Boards fest zu machen... Aber ob das funkt? :( ?(


    Wisst ihr noch andere möglcihkeiten??? oder hat jemand sowas schon mal gemacht?


    Über Antworten würd ich mich freuen...


    Grüße Der_Baeck...

  • #3

    Ja die kenn ich schon... hab da was vergessen zu erwähnen... Hab keine elektrischen Fensterheber und möchte auch keinne... Genau das ist das problem. hab auch scho bilder gesehen, aber alle mit elektrisch... Schade eigentlich...


    Grüße Der_Baeck

  • #4

    Hallo,leider hab ich noch keine Bilder von meinen Doorboards.
    Ich hab die originalen Lautsprecherabdeckungen von den Türablagen abgeschnitten und die abgeschnittenen Abdeckungen als Grundform benutzt.Dann habe ich pro Seite 3x 19mm MDF Platten in die Grundform geschnitten habe aber in Richtung Armaturenbrett 4cm die Grundform verlängert da der Platz vorhanden ist.Zwei von den drei Platten habe ich innen ausgeschnitten um sie als Rahmen zu benutzen,in die dritte Platte habe ich das Loch für den Tiefmitteltöner geschnitten und mit der Oberfräse eine Senkung gefräst damit der Tiefmitteltöner nicht übersteht.Danach habe ich die beiden Rahmen mit der dritten Platte verleimt gespachtelt geschliffen und angepasst an die original Türtasche lackiert mit Grundierung dann Hammerschlaggrau und danach an die Autotür angepasst und schliesslich mit fünf Edelstahlblechschrauben ins Blech geschraubt.Die Schrauben sollten 80mm lang sein.Die Hochtöner Carpower dt284 sind an die originalplätze gewandert.Unter die Hochtöner passt bequem noch ne 12dB Kabelweiche.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.Wenn du Fotos oder Infos brauchst melde dich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!