Für die Männer unter Euch ;)

  • #1

    Auch wenns schon welche kennen, ich fands irgendwie witzig :)


    Seminarangebot für Männer

    Workshop für Männer organisiert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.


    Modul I
    1.) Zahncremetuben: Die wiederverschließbaren Wunder!
    2.) Socken: Kleidungsstücke, deren man sich vor dem zu Bett gehen entledigen kann.
    3.) Taschentücher: Weniger als 1 m² ist ausreichend und beult die Hosen nicht
    4.) Toilettendeckel ...oder... was hoch geht, geht auch wieder runter!
    5.) Kochkurs I / Maggi Kochstudio (Anfänger)
    6.) Kochkurs II / Ein Tag ohne Steak (fortgeschrittene Anfänger)
    7.) Wäsche waschen leicht gemacht!
    8.) Bügeleisen: Kein Buch mit sieben Siegeln!
    9.) Verkehrserziehung: Auto fahren ohne Macho-Allüren
    10.) Grippe: Eine heilbare Krankheit!

    Modul II
    11.) Abnabelung von Mama ohne Schwierigkeiten!
    12.) Kreative Freizeitgestaltung ohne Sportsendungen.
    13.) Das Auto: Statussymbol oder Fortbewegungsmittel?
    14.) Bierbäuche und Spiegeleier....
    15.) Hairstyling ...oder... Lange Haare quer über der Glatze sind immer noch eine Glatze
    16.) Spaß am Sex ...oder... Nicht immer hat der Erste gewonnen.
    17.) Spaß am Sex ohne ein abturnendes: "Wie war ich?"
    18.) Stilkunde I : Schwarze Socken haben nicht immer etwas mit Beerdigungen zu tun.
    19.) Stilkunde II : Wie man Shorts auch ohne Kniestrümpfe und Sandalen kombinieren kann.
    20.) Rhetorik für Anfänger: Nur wer miteinander redet, kann sich auch verstehen.
    21.) Kultur: Warum ein Museumsbesuch nicht weh tut.
    22.) Tischkultur: Alles über den Gebrauch von Messer, Gabel und Löffel.


    Modul III
    23.) Hausarbeit: Positive Nutzung des angeborenen Abenteuerdrangs zur Entdeckung von Neuland
    24.) Kulturelle Weiterbildung durch Bücher!
    25.) Kindererziehung: Möglichkeiten der Pädagogik abseits der Couch!
    26.) Pflanzenkunde: Wie Hecken und Bäume überleben ohne angepinkelt zu werden.
    27.) Architektur: Warum Hauswände, die nicht angepieselt werden, nicht einstürzen.
    28.) Verkehrserziehung: Wo bringe ich meinen Popel unter, den ich an der roten Ampel mühevoll
    gefischt habe?




    Gibts sowas auch für Frauen, irgendeiner hat das doch sicher gleich parat ;)

  • #2

    *meld* Ja hier :O


    [Quelle: http://www.iweihs.net/MT-static/archives/000025.html]



    Seminarangebot für Frauen


    Workshop für Frauen organisiert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.


    Thema: Förderung der Gehirnfunktionen bei der modernen Frau.
    Ziel: Die Teilnehmerinnen sollen für eine faszinierende Erfahrung (die Benutzung des Gehirns) begeistert werden.
    Voraussetzung: Die Bereitschaft, etwas erlernen zu wollen (wenn es auch schwer fällt)
    Dauer: Brünette: 1,5 Monate je Modul
    Rothaarige: 3 Monate je Modul
    Blondinen: 6 Monate je Modul


    Der Kurs beinhaltet 4 Module
    Modul I
    1.) Das Schicksal akzeptieren lernen: Ich bin als Frau geboren.
    2.) Den gewohnten Lebensraum kennen lernen: Die Küche.
    3.) Wie halte ich in meiner Handtasche Ordnung? (unter Aufsicht)
    4.) Wie kaufe ich in weniger als 4 Stunden ein: Grundbegriffe.
    5.) Grenzen ziehen: Wie schminke ich mich richtig?
    6.) Programmierkurs I (alle): Bedienung des Mikrowellen- Ofens.
    7.) Programmierkurs II (nur Brünette & Rothaarige): Der Videorecorder.


    Modul II
    1.) Gleichung mit einer Unbekannten: Das Auto.
    2.) Gruppendynamische Übung: Was muss ich tun, wenn ich im Auto sitze?
    3.) Einparken, 1. Teil: Grundwissen.
    4.) Einparken, 2. Teil: Manöver.
    5.) Eine echte Herausforderung: Die Bremse und das Gaspedal.
    6.) Das Getriebe: Vollständige Unterweisung. (für Blondinen nur Automatikgetriebe)
    7.) Korrektes Benutzen des Blinkers.
    8.) Geometrie Grundkurs: Bewegliche Körper.
    9.) Optische Wahrnehmung: Rote, grüne und gelbe Ampel. (praktische Übungen)
    10.) Sonderkurs: Einparken in der Garage.
    11.) Gleichung mit mehreren Unbekannten: Werkzeug & Zubehör.
    12.) Überlebenskurs I: Wo ist der Warnblinker?
    13.) Überlebenskurs II: Reifenwechsel 1 Reifen.
    14.) Überlebenskurs III: Reifenwechsel mehrere Reifen. (...Ja, das geht auch!)
    15.) Überlebenskurs IV: Öl- und Wasserstand erfolgreich prüfen (nicht für Blondinen).


    Modul III
    1.) Grundverständnis Schuhe: Keine Absätze der Welt werden mich auf das Niveau des Mannes bringen.
    2.) Vokabular I: Definition des Wortes „Ja“. Korrektur der Übungen von „Bist Du fertig?“
    3.) Vokabular II: Definition des Begriffes „5 Minuten“.
    4.) Soziologie: Fussball ist kein Sport, sondern eine heilige Handlung.
    5.) Bürgerrecht & Moral I: Leben mit „Ranissimo“.
    6.) Bürgerrecht & Moral II: Unterhaltungen der Männer zum Thema „Fussball“.
    7.) Bürgerrecht & Moral III: Sich niemals in diese Unterhaltungen mischen.
    8.) Wie vermeide ich unnötige Fragen (z.B. „Findest du mich schön?“ oder „Habe ich etwas Besonderes?“)
    9.) Aufrichtigkeit I: Frauen pupsen auch, experimentelle Gruppenaufgabe.
    10.) Aufrichtigkeit II: Rasieren und mehr (Intensivkurs für Brünette): Der männliche Teil der Frau.
    11.) Einkaufsverhalten I: Die Visa- Card, Definition des Wortes „Kreditrahmen“
    12.) Einkaufsverhalten II: Ich kann auch die Getränkekisten schleppen
    13.) Warum meine Mutter nicht bei uns willkommen ist (1000 Fallbeispiele)
    14.) Das Wunder „Zeit“: Das Abendessen zum geeigneten Zeitpunkt servieren


    Modul IV: Umgang mit der Realität
    1.) Telefonkurs: Wann muss ich auflegen? Gruppenaufgabe: je 4 Frauen/Telefon (Schlafsack einplanen)
    2.) Schminkkurs: Die weibliche Metamorphose. (Diavortrag)
    3.) TV- Therapie I: Nicht mehr „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schauen
    4.) TV- Therapie II: Liebesfilme sind pure Fiktion, nicht die Realität.
    5.) Ich und mein Körper: Das Gesetz der Schwerkraft.
    6.) Sich so akzeptieren wie man (Frau!) ist: Spiegel lügen nicht.

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

    Einmal editiert, zuletzt von Fahni ()

  • #4

    Hi
    Is ja mal geil, wo kann ich mich denn anmelden, vlt kriegen wir ja Gruppenrabbat?!


    aber
    wieso gibt es jetzt nur 3 Module für Männer aber ganze 5 für Frauen????? sind wir einfach perfecter, und haben nicht mehr viel zu lernen :hammer:!


    lg

  • #5

    Nuja... das ist so: mehr wie 3 Sachen auf einmal könnt ihr euch eh net merken - und das ist auch schon verdammt viel!! :P :P :P :P



    *flitzundweg*

  • #6

    Wieso sollten wir uns das denn merken? Wir ham's doch schriftlich da *aufpostingzeig*


    :P

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!