X20 XEV Lautstärke auf der Autobahn

  • #1

    Hi


    Ich wusste nicht wo ich es posten sollte weil ich nicht was das für ein prob. ist.


    Nun zu meinem Problem:


    Wenn ich auf der Autobahn so 140km/h (ab 4000 Umdrehungen) fähre wird er sehr laut (hört sich an wie ein dröhnen).
    biss ungefähr 180, 190 dann wird er wieder etwas leiser!?


    Motoroel ist ok und auch erst 2 monate alt.


    woran kann das liegen ?(


    gruß
    rbbrdck80

  • #2

    Moin,


    denke mal das kann viele Ursachen haben und muss nix bedeuten!


    Geht von Reifen (Winter?) bis zum Luftfilter, Auspuff was weiß ich.


    Hatte so ein schönes Dröhnen mit meinem offenen Luftfilter (Twister) beim x20xev, gerade im Lastbereich und ab einer bestimmten Drehzahl - aber das war gewollt! Hast Du was daran verändert oder so gekauft, vielleicht Luftlöcher im Filterkasten??


    Ungewöhnlich nur, das es bei 180-190 leiser ist, da die Drehzahl da ja noch höher ist, oder ist es dann schon so laut, dass Du es nicht mehr hörst.


    Solang sonst alles funzt, würde ich mir keinen Kopf machen.


    Mike.

  • #3

    Hi,


    ob das mit höherer Geschwindigkeit wieder besser wird, kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte das gleiche Problem. Vorne ist alles immer lauter geworden umso schneller ich war und es war auch keine richtige Leistung mehr da. Habe dann den Luftfilter (Serifenfilter mit Papier) ausfindig gemacht. Habe nun einen Spanngurt um das Gehäuse und der Krach ist weg und das Ding zieht um längen besser. Hat wohl irgendwie Falschluft gezogen. Und nebenbei ist wohl der Verbrauch noch etwas runter gegangen (kann auch an der Fahrweise gelegen haben, denke aber nicht). Verbrauche nun wenn ich stetig 160 fahre (ausser da, wo es nicht erlaubt ist :P ) 8.0 L ;) !


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!