Umrüßtung auf Funkvernbedienung ???

  • #1

    Hy Leute bin neu hier und hoffe das ich es vernünftig eingesetst habe !?!
    Habe folgendes Problem ! Meine Infrarotvernbedienung funst nur wann sie will , das heißt ich kriege gans selten ein Kontakt zum Empfenger trotz Reseten und Neuer Batterie !
    Kann man die scheiße nicht einfach rausschmeißen und umrüsten auf eine Funkvernbidienung !!! ?( ?( ?(
    Ach so ich habe nen 94èr Omega B Caravan !!!
    Danke im vorraus !!!
    Mfg Wanderfalke!!!
    Antwort bitte als E-mail wens möglich ist !!!

  • #2

    Moin, ja kann man... Musst einfach nur deine Wegfahrsperre totmachen und denn ganz normal auf Funk umbauen. Würde allerdings die Opelstellmotoren lassen,die aus dem Zubehör haben längst nicht die Qualität.....


    Greets

  • #4

    Sorry aber du bist witzig Ich nichts Ahnung !
    Kannst du mir denn sagen wie das geht !
    Hier bei uns kenne ich keien der Ahnung davon hat !
    Helfe mir mal bitte auf die Sprünge !!! ?(
    Danke im vorraus !!!
    Mfg Wanderfalke !!!
    P.s.: Wenn das dein Ommi ist Respekt !!!

  • #5

    Ich selber hab noch nich umgebaut, werde das aber demnächst in Angriff nehmen.


    Ich geh mal davon aus das ich da so ne Black-Box mit haufen Kabel bekomme, die ich dann bei meiner ZV ranfriemeln muss.


    Und da habe ich mir halt gedacht:


    Wenn das mit der 2. Verriegelungstufe net auf anhieb klappt, habe ich ja immer noch den 3. kanal der Fernbedienung, den ich dafür verwenden könnte


    Oder ich Lege das Signal zum Verschließen direkt zur 2. Verriegelungstufe, vielleicht klappt´s dann auch mit ner 2 Kanal Funkfernbedienung und ich hätte da den 3. Kanal frei für so manch andere Sachen :4_1_72[1]:


    MfG Toni


    PS Vielleicht kann ja einer sagen ob die von mir gezeigten Dinger was taugen oder ob man mehr Investieren sollte und wieviel bzw Bsp..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!