ruckeln standgas....AGR? Bilder inside...Symptome auch .... HILFE!

  • #11

    was kostet die agr dichtung? hab bei egay grad nix gefunden und mein schraubermeister meint die bekommt er nicht, soll ich bei opel holen....


    wo bekomme ich so ne blinddichtung her und kann mir nochmal einer vor- und nachteile erläutern? ;)

  • #12

    Hi,
    die Dichtung kostet bei Opel 1,50€.
    Wenn du eine geschlossene Dichtung haben willst, musst du sie dir selber machen oder bei ebay suchen.


    Zum selber bauen einfach die Alte dichtung auf eine 1mm Edelstahlplatte legen.
    Den Umriss und die Löcher für die Schrauben einzeichnen.
    Dann die Löcher Bohren und danach aussägen.
    Du kannst aber auch eine Kupferplatte oder das Blech einer Pepsidose (ich mag CocaCola nicht ;) ) nehmen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    ok. danke soweit. nur WARUM soll man eine blinddichtung überhaupt nehmen???
    rein theoretisch müsste doch dann der verbrauch steigen? weil das unverbrannte abgas ja wieder der verbrennung zugeführt werden kann....oder liege ich da falsch?



    und waS hat es mit dem zurußen auf sich? trifft mich der schlag wenn ich das aufmache?



    ps: ich habe relativ viele kaltstarts und mehr stadt- und kurzstrecke)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!