Spuirstangen abhängig von den Querlenkern?

  • #1

    Hi,


    da ich doch den Omega noch mehr nutze als gedacht, sollte ich vielleicht mal die Spurstangen tauschen, denn die teile sind ausgeschlagen, schon seit 2 Jahren (!) lol.


    Vor 2 Jahren wurden aber auch die Querlenkerbuchsen gemacht. Nun hat mir mal jemand erzählt, dass wenn die Querlenker tot sind, dass das die Spurstangen auch gleich wieder mit-tötet. Also sollte man, wenn die Querlenker hinüber sind, diese auch gleich mittauschen.


    Aber woran merkt man, ob das der Fall ist?
    Ich bemerke kein Poltern und das Fahrverhalten ist (trotz den Spurstangen) noch voll okay!


    Allerdings dachte ich das vor 2 Jahren auch, aber als ein Opel-Werkstattmeister in meinem Omega fuhr teilte er mir mit, dass eben diese Buchsen vom Querlenker kaputt sind, er hätte es angeblich sofort beim fahren gemerkt, ich nicht.


    ...ich werde aber eh die 40 € komplett-preis Spurtstangen von Ebay nehmen, keine Kohle da nun 49 € x 2 dafür auszugeben.

  • #2

    Hallo


    Also das mit den Buchsen die Spurstangen mit kaputt gehen ist mir neu. Ob sie wirklich kaputt sind kannste ja leicht rausfinden in dem du deinen Omega hoch bockst und mal an den Reifen wackelst.
    Aber denk daran das die ihn vermessen lassen musst wenn du die Spurstangenköpft (nehm mal an das die es sind) gemacht hast, habs bei meinem mal versucht die windungen zuzählen.... hab ihn danach mal Vermessen und es war zuviel abweichung, also lieber Vermessen danach :O.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!